Samsung Galaxy S7 Edge — Bei Musikwiedergabe rauschen im Hintergrund

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

15.06.2019, 19:55:13 via Website

Hi,

Heute sind meine 30 Testzeit von Poweramp um und ich bin nicht so zufrieden. Ich habe immer so ein ruschen im Hintergrund, welches sehr störend ist, besinders bei leiser Musik.
Ich hatte Poweramp auch schon vor ca. 5 Monaten, bevor ich mein S7 gerootet, ein custom Rom installiert und dann wieder die stock Rom geflasht habe.
(Custom Rom hat mir nicht gefallen wegen Akku laufzeit und so...)
Wie schon gesagt, vor 5 Monaten wo mein S7 noch im originalzustanf war hatte ich mit Poweramp nur ein sehr leises bis gar kein rauschen bei der Musikwiedergabe. Nun frage ich mich ob das vom rooten kommt und ob man das rauschen auch wieder weg bekommt. Das rauschen ist auch bei der wiedergabe von Videos z.B. auf YouTube und auch in allen spielen die ich hab.
Ein reset habe ich schon versucht, der hat leider nichts gebracht. Auch die stock rom neu zu flashen hat nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 514

15.06.2019, 20:04:15 via App

Das wird dann wohl ein Hardware oder Software Fehler sein.
Hast du es einmal mit anderen Kopfhörer probiert?
Nutzt du Klinkenbuchse oder Bluetooth?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.06.2019, 13:23:43 via Website

Ich habs schon mal mit andern Kopfhörern probiert ist aber genau das selbe Problem.
Ich nutze die Klinkenbuchse.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

17.06.2019, 17:35:01 via Website

Nein, hab 3 verschiedene Kopfhörer getestet; einmal von Sony dann von Philips und dann die originalen Kopfhörer von Samsung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

18.06.2019, 11:48:10 via App

Hast du es mal über Bluetooth versucht? Wenn es da auch so ist, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Software.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!