[Wiko Tommy 2] ADB/Fastboot FAILED (remote: 'unknown command')

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2019, 13:44:31 via Website

Guten Tag,
mein Problem besteht darin, dass wenn ich Magisk mit Fastboot installieren will, dieser Fehler kommt: image Das gerät befindet sich im bootloader modus und wird von Fastboot erkannt. Ich habe auch auf anderen Foren geschaut, und habe leider keine Lösung gefunden.
(Mein Ziel war es Magisk herunterzuladen, dafür habe ich schon mein boot.img gepatcht und einfach in "warum"(.img) umbenannt.

— geändert am 10.06.2019, 13:47:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

10.06.2019, 13:53:49 via App

Hallo Samii,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wieso flashst du nicht twrp mit

fastboot flash recovery recovery.img

und

dann über twrp flashst du magisk

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2019, 14:02:02 via Website

Das ist ja leider das Problem.
Mein Handy unterstützt kein twrp
Damit meine ich dass ich bei twrp geschaut habe, und mein Gerät nicht aufgelistet ist. Auch clockwork mod recovery gibt es nicht für mein Handy.
(Aber bei twrp builder ist mein Handy schon auf der Warteliste)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2019, 15:08:00 via Website

Ich habe das Handy normal geöffnet und USB Debugging aktiviert und in den Entwickleroptionen OEM bootloader entsperren auf "an".
Dann habe ich mit ADB diesen Befehl ausgeführt: adb reboot-bootloader
Und Fastboot erkennt das Gerät dann auch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 487

10.06.2019, 23:39:32 via App

du must den Bootloader einsperren .
Mit... fastboot OEM unlock .. nach dem reboot des bootloader

— geändert am 10.06.2019, 23:57:06

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2019, 11:07:30 via Website

Das heißt ich gebe als erstes USB Debugging und oem unlocking frei (in Entwicklereinstellungen) danach adb devices (um sicherzustellen dass es mein Gerät erkannt hat) dann adb reboot-bootloader und danach fastboot devices (wieder um festzustellen dass ich erkannt wurde) UND dann fastboot oem unlock
Stimmt alles soweit?, Denn ich glaube ich habe das mit Fastboot oem unlock versucht und es hat wieder ein Fehler ausgespuckt. (Bin gerade nicht an meinem Laptop, teste ich soweit ich kann)

Hilfreich?
Diskutiere mit!