SD Karte kopieren

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2019, 12:17:31 via Website

Hallo. Was ist der beste Weg, eine kleiner SD Karte auf eine größere zu kopieren? Einfach die Ordner am PC alle rüberziehen oder kann man da auch versteckte Ordner o.ä. vergessen und die Kopie wird unvollständig?
Danke für die Hilfe.

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.06.2019, 14:38:22 via Website

Je nach Ausstattung (Cardreader etc.) kann man das am PC machen, muss aber aufpassen mit den versteckten Dateien.
Ich mach das aber auch schon mal auf dem Smartphone mit dem Total Commander (Einstellung versteckte Dateien anzeigen lassen), eine SD im Gerät, die andere SD in einem USB-OTG Kartenlesegerät am USB. Neuerdings nutze ich aber auch obigen Dateimanager, dem W-Lan Plugin und kopiere die Files vom externen (aber auch internen) Speicher auf den PC/microSD im Cardreader.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.06.2019, 12:55:32 via App

Ich würde alle rüber kopieren, auch die versteckten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.06.2019, 14:38:22 via Website

Je nach Ausstattung (Cardreader etc.) kann man das am PC machen, muss aber aufpassen mit den versteckten Dateien.
Ich mach das aber auch schon mal auf dem Smartphone mit dem Total Commander (Einstellung versteckte Dateien anzeigen lassen), eine SD im Gerät, die andere SD in einem USB-OTG Kartenlesegerät am USB. Neuerdings nutze ich aber auch obigen Dateimanager, dem W-Lan Plugin und kopiere die Files vom externen (aber auch internen) Speicher auf den PC/microSD im Cardreader.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren