Profilfotos von Kontakten lassen sich neuerdings nicht mehr speichern

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Karla
  • Forum-Beiträge: 25

07.06.2019, 22:13:40 via Website

*emphasized text*Guten Abend, ich habe ein Problem mit Whatsapp. Die Profilfotos meiner Kontakte lassen sich seit etwa 2 Tagen nicht mehr auf dem Handy speichern. Bislang ging das immer problemlos. Whatsapp-Version ist 2.19.159. Hat Jemand einen Tipp für mich?
LG Karla

Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.06.2019, 09:06:39 via Website

Karla

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Ich rufe immer das Profilbild auf und mache ein Screenshot davon.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.06.2019, 22:15:57 via App

schau mal hier:
https://www.nextpit.de/forum/787773/profilbilder-in-wa-werden-nur-teilweise-angezeigt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.06.2019, 08:13:36 via App

Hallo zusammen,

@Erwin, hier geht es um das Speichern der Bilder ;)

@Karla, scheinbar wurde die Funktion entfernt (thinking)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.06.2019, 09:06:39 via Website

Karla

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Ich rufe immer das Profilbild auf und mache ein Screenshot davon.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Karla
  • Forum-Beiträge: 25

08.06.2019, 12:36:31 via Website

Danke, das hatte ich jetzt auch gefunde mit Capture . Ich wünsche allen schöne Pfingsten.
LG Karla

Hilfreich?
Kommentieren
Profildings
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2019, 06:33:47 via Website

Leider kann ich mit diesen Antworten überhaupt nichts anfangen. Ich kann die Whatsapp-Profilbilder seit einigen Tagen auch nicht mehr speichern. Ich weiß nicht, wie man stattdessen einen Screenshot machen kann und ich kenne auch nicht "Capture" und ob das das Problem wirklich löst. Das Antippen auf das Profilbild, die Vergrößerung, da ist nix mehr mit "teilen"... Aber auch der FB-Messenger hat sich seit dem neuen Update zum Nacheil geändert. Teilen ist oft nicht mehr möglich, die Kontakte werden eingeblendet, aber " versenden" ist nicht mehr möglich. Und wie gesagt, die bisherigen Antworten bringen mich nicht weiter. Ich habe die Möglichkeit "Aktualisierungen rückgängig machen" ...aber da wird auf Werkseinstellung gestellt - und dann lösche ich wohl alles . Bin hilflos...und möchte, auch wenns manchen überflüssig erscheint, die Profilbilder gerne wieder speichern können, weil meine Kontakte sehr lustige haben und diese auch oft austauschen - genau wie ich.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.06.2019, 10:00:41 via Website

In deinem Profil hier steht, dass du ein Samsung Galaxy S7 hast.
Weiß du, wie man ein Foto von dem Bildschirm deines Handys macht?
Das ist ein Screenshot.
Wenn nicht, guck im Internet oder im Handbuch nach.
Du rufst das Profilbild deines Kontaktes auf und machst eben ein Screenshot.
Vielleicht nicht die eleganteste Art, aber schnell und es gelingt garantiert.
Zum Facebook kann ich nichts sagen, da ich kein fb habe.

— geändert am 09.06.2019, 10:01:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Karla
  • Forum-Beiträge: 25

10.06.2019, 20:14:57 via Website

Guten Abend, zur Info: Zu meiner Eingangsfrage hat mir das WhatsApp Support-Team folgendes mitgeteilt:
Zitat:" Das ist eine beabsichtigte Funktion der Applikation und ihrer Funktionalität."
LG Karla

Hilfreich?
Kommentieren
Tim_L
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2019, 18:39:27 via Website

Hallo,
Es gibt 2 Alternativen zum Screenshot:
1. WhatsAppWeb im Browser nutzen, um das Bild zu speichern oder
2. (nur Root) den Ordner "data/data/com.whatsapp/cache/Profile Pictures" mit einem Root-Explorer öffnen und das gesuchte Bild in den Ordner DCIM kopieren. Damit das Bild im Cache erscheint, muss es in Whatsapp mal angeklickt worden sein.
LG Tim

— geändert am 12.06.2019, 18:48:47

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren