Neues Multifaxgerät dringend gesucht.🙄

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27.347

05.06.2019, 17:44:36 via App

Huhu,
die letzten 15 Jahre hatte ich im Büro ein Multifax 510 von der T-Com.
Das Gerät ist unkaputtbar znd könnte noch die nächsten 20 Jahre arbeiten, wenn... es die Tintenpatronen zu kaufen gäbe.
Gibt es aber nicht und deshalb muss ich einen Ersatz suchen.

Jetzt seid ihr gefragt:

Ich brauche etwas ganz simples.

-Fax/Kopierer/Scanner in einem,
-gerne ein Tintenstrahler,
-s/w reicht aus,
-muss keine Anbindung an den PC haben (sogar noch besser),
-manueller Start (sonst kommen drölfhundert Seiten Werbung pro Nacht),
-preiswerte Patronen mit garantiert langfristigen Lieferung (also ein relativ neues Modell)
- möglichst preiswert (bis maximal 150€)

Da ich momentan ohne Faxkopierer stehe, brauche ich den Ersatz schnell.

Also auch schnelle Antworten von euch 👍🏻😃💐

Danke schon mal!

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!
Pflastersteine und Asphalt sind im Hochsommer heiß, aber die Hunde tragen keine Schuhe wie wir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.841

05.06.2019, 17:57:51 via Website

Hallo @Ingalena,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren den hier gekauft für damals 169 €.

Edit: Link extra, da er nicht angezeigt wird
HP Officejet Pro 8620 (A7F65A) All-in-One Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, NFC, WiFi, Duplex, USB, 4800 x 1200 dpi) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00IUBTZ9I/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Kt-9Cb63ANBM4

Gibt bestimmt ein entsprechendes Nachfolgemodell.

Ich kaufe keine Tintenpatronen mehr selbst, sondern nutze das Abo-Modell von HP Instant Ink. Das passt für uns ideal. Wenn ich weiß, die Kinder müssen für die Schule mehr ausdrucken, kann ich in diesem Monat höher gehen, im nächsten wieder niedriger.

Habe das Gefühl, der Verbrauch ist auch nicht so hoch wie beim alten...

Lässt sich über den PC ganz easy einrichten und entsprechend voreinstellen. Ob das mit dem manuellen Start möglich ist, weiß ich gerade leider nicht...

— geändert am 05.06.2019, 17:58:41

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.506

05.06.2019, 17:58:56 via App

wie viele Seiten druckst du täglich ca?

Tintenstrahler sind ziemlich günstig zu bekommen, da sind aber so ziemlich alle Farbdrucker.
monochrom sind viele Laserdrucker, da kommt es jetzt tatsächlich drauf an wie viel du druckst.
evtl bist du mit einem etwas höheren Anschaffungspreis auf Dauer günstiger.

bei einem Tintenstrahldrucker würde ich persönlich darauf achten, dass die Farben einzeln austauschbar sind. Und: was kostet das Gerät und im Nachhinein die nachfüllpatronen.

ich könnte dir jetzt aus dem Stegreif viele Geräte zusammensuchen.

wir haben Zuhause einen Epson all-in-one, einzeln austauschbare Patronen und mit WLAN. d.h. du kannst auch vom Smartphone aus drucken.

du schreibst eine Pc-verbindung muss nicht sein - wie ist das zu verstehen?
möchtest du explizit einen Netzwerkdrucker?

— geändert am 05.06.2019, 18:00:06

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.783

05.06.2019, 18:08:04 via Website

Das aktuelle Modell wird wohl der HP OfficeJet Pro 8710 sein, es kommt aber bald ein Nachfolgemodell, wenn ich mich recht entsinne HP OfficeJet Pro 9022. Einen HP Officejet Pro 8620 habe ich auch schon eine Weile in Betrieb, allerdings nie die FAX Möglichkeit genutzt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Antworten

05.06.2019, 19:34:28 via Website

PC Verbindung/Anbindung muss nicht sein, weil es nur darum geht ein Dokument zu kopieren, oder zu faxen oder ein Fax zu empfangen.
Weder ich noch die Helferinnen dürfen die Dokumente auf einem privaten Handy abbilden, speichern oder bearbeiten.
Die letzten 20 Jahre habe ich kein einziges mal diese Notwendigkeit vermisst und alles funktioniert prima.
Zur Menge der gedruckten Seiten, es sind zwischen 0 und 20 pro Tag.
Durchschnitt ca.5 Seiten maximal.

— geändert am 05.06.2019, 19:53:45

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!
Pflastersteine und Asphalt sind im Hochsommer heiß, aber die Hunde tragen keine Schuhe wie wir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.801

05.06.2019, 20:41:03 via Website

Ich habe seit Jahren den HP Photosmart 7520 All-in-one.
Um die 120 €, Patronen sehr günstig und einzelne austauschbar.
Kopieren, Faxen, Scannern und Fotodruck.
WLAN ist auch vorhanden.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Drucker, ist wirklich empfehlenswert!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Ingalena

Antworten

05.06.2019, 22:35:42 via Website

Was haltet ihr von diesem Gerät?

https://smile.amazon.de/gp/aw/d/B07DTX3WNF/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A1HGMGYB1DCDU3&psc=1&th=1

Das von Sandra ist viel zu aufwendig und zu teuer.
Die anderen sehen schon recht alt aus, was an sich kein Nachteil ist, aber da muss ich befürchten, dass ich bald ähnliche Probleme mit den Patronen bekomme.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.506

05.06.2019, 22:56:42 via Website

Mit dem machst du bestimmt nix verkehrt. Hat gute Bewertungen.
Gut ist auch der automatische Einzug bis zu 20 Blätter.

Der Brother meiner Mutter ist mittlerweile über 15 Jahre alt und es gibt immer noch Patronen dafür.

Ingalena

Antworten

05.06.2019, 23:01:08 via Website

Das mit den Patronen sehe ich anderst.
Gerade die Grund-Bauart ändert sich kaum. Und für ehemalige Top Gerät gibt's die Patronen wahrscheinlich länger als das Gerät lebt ;)

Huawei Mediapad M3,

Antworten

05.06.2019, 23:06:02 via Website

Da bin ich ein gebranntes Kind, das Multifax 510 war auch ein Top Gerät von der Telekom (toll, da kriegt man ja den Zubehör bis in alle Ewigkeit!).
Nach ca. 15 Jahren ist nun endgültig Schluss.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 912

05.06.2019, 23:17:47 via Website

Du solltest bedenken, dass Geräte die in der Anschaffung günstig sind, häufig im Verbrauch teurer sind, teurere auf Dauer also günstiger sein können, gerade bei kommerzieller Nutzung. Bei Heise kann man Tests günstig herunterladen, die i.d.R. auch auf die Verbrauchskosten eingehen.
Für die Faxfunktion könntest Du auch einen Fax-Dienstleister in Betracht ziehen. Bei Simple-Fax kostet die Seite 7 ct.
Zwar müsstest Du die Dokumente zum Versenden einscannen (und auch ein PC wäre nötig), aber das macht der Kombifax ja auch. Ankommende Faxe müsste man aber zum Archivieren nicht mehr einscannen, um sie in Papierform zu bekommen, müsste man sie allerdings ausdrucken.

— geändert am 05.06.2019, 23:26:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.180

05.06.2019, 23:36:05 via Website

Es geht um Medizin! Ich glaube nicht, dass man sich in dem Bereich beliebige Dienstleister aussuchen kann. Schließlich können die unter Umständen sehr persönliche Informationen abgreifen.

Grüße
Aries

Dieter M.

Antworten

06.06.2019, 00:19:43 via Website

Ich hätte vor allem nicht die “personellen Kapazitäten“ (also keinen, der gerade nix zu tun hat) um eine Seite zu faxen.
Scanner aufbauen, Seite einscannen, im PC das entsprechende Programm öffnen, den Anbieter aussuchen (vielleicht noch die Preise im Angebot vergleichen), Vorgang starten.
Oder, Klappe auf (während der Arbeitszeit ist das Gerät ja an) Blatt Papier drauf, Nummer eingeben, Start drücken. ;)

Mir reichte bisher eine Patrone für knapp zwei Jahre.
Da sind mir auch 50 € (wie bisher) nicht zu teuer.
Viel teurer wäre die Arbeitszeit meiner Mitarbeiterinnen, wenn sie mit komplizierten Arbeitsschritten überfordert wären und die Dokumente nicht gefaxt/kopiert bleiben, oder wenn ich alles selbst machen muss.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!

Dieter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2019, 00:53:23 via Website

Einfach bei eBay zugreifen und wieder 2 Jahre Ruhe haben, was gerade so drin ist ist aber wohl keine Neuware wenn das eine Rolle spielt.

Gerade geguckt, auch bei Amazon gibt's die noch.

— geändert am 06.06.2019, 00:55:34

Antworten

06.06.2019, 00:59:15 via Website

Ja und welches?
So ist das ja Quatsch....

Huawei Mediapad M3,

Antworten

06.06.2019, 05:09:44 via Website

Es wird doch das Brother 4-in-1 Gerät, das ich oben verlinkt habe.

Danke euch allen für die Hilfe.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!

Pippi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

07.06.2019, 01:33:28 via Website

Mit Brother kann Du nix falsch machen. Hab seit ein paar Jahren den "MFC-9142CDN" und das Teil ist absolut Perfekt.(cool) Ist zwar nicht die Preisklasse die Du haben willst aber den Du hier verlinkt hast scheint auch ein sehr gutes Gerät zu sein.
Hab Brother-Drucker schon bei verschiedenen Leuten installiert und bis jetzt waren alle sehr zufrieden mit dieser Marke.(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Ingalena

Antworten

07.06.2019, 07:03:21 via Website

Das Gerät, das ich bestellt habe, soll morgen geliefert werden und ab Dienstag wird es in Betrieb genommen.
Ich werde meine Eindrücke auf jeden Fall hier teilen.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!

Sandra G.

Antworten