Samsung Galaxy S8 — S8 keine updates

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2019, 11:47:27 via Website

Hallo Leute.
Mein s8 hat von Februar 2018 (Start des Neugeräts) bis Februar 2019 immer schön geupdatet. Seit dem ist Schluss, keine Sicherheitsupdates, kein Pie. Es ist ein spanisches Gerät. Hab nun mehrfach mit dem Samsung Service telefoniert und gechattet. Jeder sagt was anderes.
Letzte Auskunft, es muss gehen. Werkseinstellungen sollen es bringen. Leider nein. Nachdem ich es wieder i. O. hatte , hab ich gelesen Neustart ohne Google Anmeldung. Kann mir jemand sagen ob das Sinn macht? Ehe ich den Aufwand nochmal betreibe. Der letzte Servicemensch sagte dann einschicken. Hat jemand noch eine andere Idee?
Schon mal vielen lieben Dank für eine Antwort.
Kerstin

Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.784

05.06.2019, 12:09:03 via Website

Was hat man dir da denn genau geraten?
Einen Neustart ohne Google Anmeldung erreichst du eigentlich schon dadurch, dass du das Google Konto löscht und neu startest. Ein Google Konto ist ja nicht zwingend um ein Gerät zu betreiben, wenn ich mich recht entsinne tangiert es die aktuelle Einrichtung des Gerätes nur marginal. Man richtete das oder ein Google Konto hinterher einfach wieder ein.
Ein Mail Kontakt oder via Members App ist bei Samsung schon mal geschickter, weil man Lösungsschritte immer wieder nachlesen kann. Bei einem diffizilen Problem, ebenfalls mit einem S8, hatte ich mit mal an die Samsung Geschäftsleitung in Deutschland wenden müssen (kannst du hier im Forum auch nachlesen), nach rel. kurzem Mail Kontakt war mein Problem dann behoben. Bei Telefonaten mit der Samsung Hotline kommst du sehr schwierig an den 'second level support' (oder besser), man wird telefonisch eher beschäftigt (zumindest wenn es sich um nicht einfach zu lösende Probleme handelt) denn zügig an eine Lösung geführt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2019, 12:35:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich machen.LG

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 5.483

05.06.2019, 14:10:22 via App

Hallo, hast Du Smartswitch schon versucht?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2019, 15:10:43 via Website

Hallo Jens. Danke für die Antwort.
Habe es über Einstellungen, über smart Switch und mit "Ausschalten und dann Einschalten mit allen 3 Tasten" versucht.
Schließlich mit auf Werkseinstellungen zurück setzen. Es tut sich nichts.
Ist jetzt kein allzu großes Drama, funktioniert ja alles. Aber blöd ist es trotzdem.
LG Kerstin

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

05.06.2019, 16:39:27 via Website

Hallo Kerstin!

Ich denke ein Thread reicht für dieses Thema vollkommen aus. ;)
https://www.androidpit.de/forum/791468/samsung-galaxy-s8-eu-geraet-keine-updates

Dort geht es dann bitte auch weiter.
Hier mache ich zu.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 05.06.2019, 16:39:46

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?