Bootloader Problem immer Fehleranzeige

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2019, 22:01:47 via Website

Guten Abend an alle :)

ich fange am besten direkt an mit meinem Problem. Ich habe heute versucht mein Samsung S8+ zu downgraden von Android 9 auf 8.0. Habe es ganze normal nach Anleitung gemacht aus dem Internet und es hat Anfangs alles Funktioniert. Ich habe mein Sim-Pin eingeben , habe mich in W-lan eingeloggt wegen der suche nach Systemupdates und da ist es dann bei stehen geblieben. Ich habe ca 1h stunde gewartet und er war immer noch am suchen ich habe das Handy neu gestartet und jetzt hänge ich im Loading screen fest :(

Es kommt ganz normal ein Vibrieren dann die Samsung S8+ aufschrift und drüber steht auf einmal in rot "Only offical released binaries are allowed to be flashed" . Nur frage ich mich warum? Ich habe die Firmware also das Android 8.0 auf SamMobile runtergeladen. Dachte die haben die Originalen?

Naja den versuch auf Android 8.0 habe ich letztendlich aufgegeben und habe wieder versucht die Original Software drauf zu machen und habe mit SamFirm die Dateien runtergeladen in dem ich meine taten angegeben habe.

Model : SM-G955F

Region : DBT

Bei Auto,Binary Nature und Decrypt automatically habe ich ein haken gesetzt und dann
Check Updates und als letztes bin ich auf Download gegangen. Nachdem ich es runtergeladen habe , habe ich es mit Odin wieder versucht und es komm im Downloading Menu auf dem Handy in rot unten dann diese Fehleranzeige "Secure Check Fail : (PIT)" in rot.
Bei Odin kommt dies :

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 4658 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
FAIL!

Re-Partition operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das hier mir jemand weiter helfen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für alle die Antworten werden!!!

Mfg

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

02.06.2019, 22:05:26 via Website

Hallo DarkSliderXz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Kann es sein, dass du bei Odin in den Options die Re-Partition angehakt hast?
Wenn ja, mache den Haken mal raus und probiere es nochmal.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2019, 22:12:11 via Website

Guten Abend Tim,

erstmal danke für deine schnelle Antwort hier :)

Den haken habe ich da leider nicht drinne. :(

Soll ich es vllt. mal probieren mit dem Haken drinne?

Mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

02.06.2019, 23:17:47 via App

Ja, das kannst du mal probieren. ;)

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2019, 23:31:29 via Website

Funktioniert leider auch nicht.

Im Handy Download Menu passiert garnichts, weder eine fehlermeldung oder sonst was und Odin läd ersmal ca 5-10 Minuten und dann kommt oben Fail und dies steht im Log drinne :

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 4658 M
SetupConnection..
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Puh langsam habe ich das gefühl das man da nichts mehr retten kann :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

03.06.2019, 05:51:48 via App

Was für Dateien von der Firmware hast du in Odin eingefügt?

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2019, 07:48:37 via Website

Die BL,AP,CP und CSC Dateien.

Keine ahnung warum, aber habe es gerade wieder probiert und siehe da es geht alles wieder , konnte eben Android 9 version wieder drauf packen.

Kann man echt kein Android 8.0 oder 8.1 irgendwie drauf packen?

Oder mit Android 9 die Google play Dienste auf 12.6.88 downgraden?

Hab sogar das handy schon gerootet gehabt aber kriege die Google Play dienste nicht gedowngradet.

Tim ich danke dir fürs Antworten und deine Hilfe!!!
Ich bin echt froh das mein Handy wieder funktioniert !

Mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.500

03.06.2019, 07:53:00 via App

Hallo, die Google Playdienste aktualisieren sich automatisch, ein downgrade würde also nichts bringen.

— geändert am 03.06.2019, 07:53:31

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2019, 08:03:46 via Website

Ich habe sie gedowngradet bekommen in dem ich Automtische updates ausgemacht habe aber irgendwie habe ich was falsch gemacht weil sich die Play dienste immer automatisch geschlossen haben.

Naja ich werde es weiterhin probieren , noch gebe ich nicht auf ;)

Dennoch dankeschön :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!