Icon mit Transparentem Hintergrund

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

31.05.2019, 18:30:17 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte meiner App ein Icon mit transparentem Hintergrund spendieren. Im "Image Asset" kann ich als Hintergrund nur eine Farbe oder ein Bild wählen. Aber die Möglichkeit für kein Hintergrund gibt es nicht mehr. Oder habe ich da was übersehen?

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

01.06.2019, 13:45:46 via Website

Hi Renato

ich befürchte, das geht schon länger nicht mehr. Ich hatte schon mal versucht, die Farbe des Hintergrunds nachträglich in der XML zu ändern oder einfach eine komplett transparente PNG als Hintergrund festzulegen, aber beides hat auf dem Telefon zu einem schwarzen Hintergrund geführt.

Grüße
Robert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.236

01.06.2019, 14:02:09 via Website

Ich erstelle grundsätzlich alle Alpha-icons (png) mit CS und kopiere sie dann nachher physisch in die drawable-ordner

Geht aber auch mit Gimp prima

— geändert am 01.06.2019, 20:46:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 609

01.06.2019, 16:46:43 via App

Gimp oder billigst mit IrfanView, wenn es Windows sein muss.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!