Akkuverbrauch Bluetooth Low Energy

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2019, 12:25:16 via Website

Hallo,

wie weit ist Bluetooth heutzutage ausgereift? Es gibt ja so viele Varianten und Kommunikationsschnittstellen von Bluetooth, dass man da gar nicht mehr durchsieht.

Konkret geht es mir darum, dass ich beim Kauf eines neuen Handys nicht so richtig sicher bin, ob es den LE Standard von Bluetooth unterstützen soll und was das für einen Unterschied des Stromverbrauchs zum „normalen“ (nur A2DP) macht.

Ich nutze dauerhaft eine Sportuhr die u. a. auch die Nachrichten (WhatsApp,...) empfängt, habe also dauerhaft eine Bluetoothverbindung.

Vlt könnt ihr eure Meinungen schreiben. Hat es für euch einen relevanten Einfluss beim Kauf eines Handys.

Danke vorab.

Gruß

Simon

Beantworte die Frage als Erster