Samsung Galaxy S8 — EU-Gerät - keine Updates

  • Antworten:4
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2019, 11:58:18 via Website

Hallo Leute,
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung.
Habe im Februar 2018 eine S8 bekommen. Es ist aus Spanien (Kanarische Inseln) war dort beim Kauf eines TV die Gratiszugabe. Bis Februar 19 hat es immer ganz zeitig Updates gemacht, auch sonst funktioniert alles ohne Probleme.
Seit Februar 19 kommt nichts mehr, kein Sicherheitsupdate und natürlich auch kein Android Pie.
Der Service sagte mir, es updatet nur in Spanien????
Kann das stimmen, ein Jahr lang hat es doch funktioniert.
Hat Jemand eine Ahnung?
Dank im voraus. Kerstin

Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

30.05.2019, 18:44:22 via Website

Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Sinn würde es jedenfalls nicht machen, wenn es nur in Spanien updaten würde.
Beim Abrufen von Updates baut das Handy eine Verbindung zu den Servern auf und prüft und lädt ggf. das Update.
Wie gesagt, genau kann ich es nicht sagen.
Du könntest jedoch eine deutsche Firmware flashen und würdest so immer die deutschen Updates bekommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.05.2019, 19:26:50 via App

Hallo, hast Du manuell schon nach Updates gesucht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2019, 10:13:06 via Website

Danke für die Antwort.
Ok. Das bleibt mir immer noch.
1 Jahr hat ja alles super geklappt. Vielleicht kommt es ja noch.
Liebe Grüße Kerstin

Hilfreich?
Kommentieren
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2019, 10:17:19 via Website

Danke für die Antwort.
Habe es in den Einstellungen versucht, mit smart Switch und auch mit ausschalten und mit allen 3 "knöpfen" neu starten. Es steht da, die neusten updates sind installiert.
Vielleicht wird's ja noch. 1 Jahr lang ging es super, war immer mit zuerst beim update dran.
Liebe Grüße Kerstin

Hilfreich?
Kommentieren