Samsung Galaxy S10 — Nova Launcher hängt massiv seit Update

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

26.05.2019, 21:59:48 via Website

Hallo,

setzt jemand von euch den Nova Launcher auf dem S10 ein und hat seit dem letzten Update massive Probleme mit Hängern?

VG
Tobi

— geändert am 27.05.2019, 09:19:42 durch Moderator

Don´t believe the hype!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.770

26.05.2019, 22:06:36 via App

keine Probleme.
SGS10e

schau mal hier:
https://www.androidpit.de/forum/788209/samsung-galaxy-s10-der-grosse-galaxy-s10-plus-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

— geändert am 26.05.2019, 22:09:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2019, 02:24:47 via Website

Habe genau das gleiche Problem mit Nova ...
stürzt immer ab.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

27.05.2019, 09:53:20 via Website

Auf einem S10+ habe ich keine Probleme mit dem Nova Launcher!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

27.05.2019, 10:35:04 via Website

In anderen Foren:
- android-hilfe.de
- reddit
- Samsung Community
- xda-developers

findet man Treads und Infos dazu:
- Betrifft viele, aber nicht alle nach S10 S10+ S10e Update
- Betrifft gern Nova, Twitter, WhatsApp

Bzgl. Nova sollte man den Google Companion deinstallieren, falls installiert.

Ansonsten Daten/Cache der Apps löschen und Wipe Cache durchführen, bei einigen hilft es.

— geändert am 27.05.2019, 10:35:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 898

27.05.2019, 15:41:53 via App

Wie Andy schreibt:

Betrifft nicht nur Geräte mit Nova Launcher.
Auch bei mir, ich nutze keine Alternativen Launcher und dennoch habe ich von Zeit zu Zeit massive Probleme:

 
Gerät lässt sich teilweise gar nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar die Ein/Ausschalttaste bedienen, sehe auch die 3 Symbole, jedoch reagiert das Gerät nicht, oder erst nach mehreren 10 Sek, dann schaltet es plötzlich ab. Oder man drückt kurz die Ein/Ausschalttaste, das Gerät sperrt aber den Bildschirm nicht. Wenn sich das Gerät in diesem "Zustand" befindet, reagiert auch der Fingerabdruckscanner nicht mehr, oder das Gerät wird auch erst mit massig Verzögerung entsperrt. 
 
Da kommt hoffentlich ganz schnell ein neues Update von Samsung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

27.05.2019, 18:30:31 via Website

Die Probleme sollen sich umschiffen lassen, wenn man für alle Apps die Energiesparfunktionen außer Kraft setzt. Diesen Hinweis findet man auf SamMobile.com unter den Userposts bezüglich der Probleme um das Firmware Update.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

28.05.2019, 13:09:18 via Website

Ich bin halt, solange das Problem besteht, mit dem Stocklauncher unterwegs.
Habt ihr Tipps für Launcher mit Google Now Integration, die nicht betrofeen sind?

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

29.05.2019, 13:12:14 via Website

Ich habe jetzt doch mal mein Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe bei der Neueinrichtung festgestellt, dass das Problem erst auftaucht, wenn ich ein Exchangekonto hinzufüge.

Frage an die mit den gleichen Problemen:
Habt ihr auch ein Exchangekonto eingerichtet?

Don´t believe the hype!

Hilfreich?
Diskutiere mit!