Whatsapp Wiederherstellen der Chats

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2019, 04:46:44 via Website

Servus, ich habe ein neues Smartphone. Bei meinem alten habe ich noch kurz vor dem Neukauf ein Backup erstellt auf Google Drive. Gehe ich auf Google Drive, so steht dort auch das Backup vom 11.05. Jetzt habe ich Whatsapp auf dem neuen Gerät installiert. Zuerst wote ich dann die Chats wiederherstellen. Also Whatsapp alle Berechtigungen gegeben und dan bei der Anmeldung des Google Kontos kam die Meldung "Dieses Konto ist bereits auf diesem Gerät vorhanden." Ist ja ein bekanntes Problem. Dann habe ich es versucht so zu lösen wie es bereits in Foren diskutiert wurde. Jetzt hat Whatsapp wohl ein neues Backup erstellt, aber nicht auf Google Drive. Deinstaliere ich Whatsapp und installiere es neu, so wird nämlich ein Backup gefunden, aber das von gestern und nicht das vom 11.5. auf Google Drive. Wie kann ich Whatsapp dazu bringen das Backup vom alten Gerät wiederherzustellen? Im Ordner "Backups" finde ich nur die Datei "stickers.db.crypt1". Wo finde ich das Backup von gestern um es zu löschen?

Beantworte die Frage als Erster