Root ohne PC, MTP/ADB funktioniert nicht mehr - Teufelskreis

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.266

25.05.2019, 12:44:16 via Website

Hallo! Ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe vor ein paar Wochen mein Xiaomi Redmi 4 Prime gerootet mit dieser Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=OYqng7YFbQE), hat alles super geklappt. Jetzt ist mir aber etwas sehr Dummes passiert, ich habe ohne nachzudenken auf ein Systemupdate geklickt. Jetzt ist es nicht mehr gerootet und twrp ist auch weg. Ich möchte es unbedingt nochmal rooten, aber seit ich es gerootet habe erkennt mein PC das Handy nicht mehr. Ich habe gelesen, dass dieses Problem bei meinem Gerät oft auftritt und einfach zu lösen ist - wenn man root hat. Jetzt habe ich also weder root, noch twrp und kann mein Handy nicht an den PC anschließen. Um das eine zu bekommen, brauche ich eigentlich das andere :(

Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Handy-PC Problem ohne root lösen kann oder wie ich es rooten kann ohne den PC zu benutzten (Kingoroot habe ich schon probiert), wäre ich echt super dankbar!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Beantworte die Frage als Erster