Samsung Galaxy S10 — Stört die Statusleiste bei nicht Samsung-Apps?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 45

25.05.2019, 09:40:37 via Website

Hi,

ich überlege in ein neues Smartphone zu investieren bzw. wie alle 2 Jahre den Vertrag zu wechseln. Aktuell bin ich mit dem S8 recht zufrieden, würde es aber gerne in der Familie weiter geben. Darum müsste ein neues Handy her. Das S10 wäre für mich OK nur stört mich ein Punkt recht gewaltig.

Die Statusleiste
welche ja wegen der Kamera recht groß sein müsste. Fällt bei dem "schönen" Marketing-Bildern bzw. den Samsung-Apps nicht so auf aber bei anderen Apps müsste diese doch ziemlich groß sein oder? Könnte mir da ggf. mal wer 2-3 Screenshots schicken?

Ich bin zudem ein großer Freund der Symmetrie. Da ich aktuell per Gesten steuere und das auch in Zukunft vor habe, würde mich so ein unnötig fetter Brocken oben im Bild schon sehr stören.

Ein paar Bilder aus dafür nicht optimierte Apps würden mich echt interessieren. Oder gibt es ggf. Einstellungsmöglichkeiten diese kleiner darzustellen, auszublenden etc...?

Danke und lieben Gruß
Tom

— geändert am 25.05.2019, 09:41:08

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.123

25.05.2019, 12:29:00 via Website

Hallo Tom, also die ersten Tage war es mit der Kamera vom S10+ im Display ungewohnt, aber nach kurzer Zeit sieht man diese gar nicht mehr.
Die Statusleiste empfinde ich als nicht zu groß geraten. Wischgesten nutze ich auch nur noch, klappt perfekt. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert nach dem Update sicher und zügig. Hier ein paar Screenshots vonnnicht Samsung App's

Apit
image

Shazam
image

Fipboard
image

Spotify
image

— geändert am 25.05.2019, 14:29:44

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Tom
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

25.05.2019, 17:59:36 via Website

Hey Kay,

Danke! Damit ist klar das es kein S10 wird :). Naja, warte ich eben bis zum S11 wo die Kamera dann sicher auch rein uns raus fahren wird. Oder ich kauf mir weitere Hosen für das One+7 Pro. :P Hätte beim S10 eine kleine und zentrierte Notch echt besser gefunden.

Vielen Dank für die Veranschaulichung!

Lieben Gruß
Tom

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.123

26.05.2019, 20:47:04 via Website

Hi Tom,

sehr gern. Daumendrück für die Suche .

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Tom
Diskutiere mit!