Root des Samsung Galaxy J6 (2018)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

24.05.2019, 18:37:17 via Website

Hi, ich suche eine Methode zum rooten meines Samsung Galaxy J6 und es handelt sich um die 2018 Version mit Android 9.0 Pie (Erst seit neuestem). Ich selbst hab schon viele Methoden gesehen wie das gehen sollte, entweder hat Knox die Finger im Spiel gehabt, sie sind für die alte Version des Handys, sie sind für 8.0 Oreo oder sie enden im Bootloop. Was würde da am ehestem noch gehen? 🤔 Ich habe auch schon Magisk im Auge. 👁

— geändert am 24.05.2019, 18:58:36

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 462

31.05.2019, 00:04:34 via Website

Hallo,
ich habe zwar kein J6 aber ich habe mein Handy, S5Neo, mit Magisk ausgerüstet. Damit ist das rooten recht einfach.
Danach über TitaniumBackup alles gesichert, dann TWRP geflasht und alle Daten sowohl über Google-Konto als auch Titanium wiederhergestellt (hatte ca 10 Stunden gedauert).
Magisk hat auch den Vorteil, dass sensible Apps (Banking, Krankenkasse, Google-Pay) damit weiterhin nutzbar sind.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2019, 10:15:46 via Website

Gibt es noch was anderes? Ich habe gerade gesehen, dass es bis Android 7 geht. Ich habe Android 9 (Momentan die aktuellste Version.)

— geändert am 09.06.2019, 10:22:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 462

09.06.2019, 12:58:58 via Website

Das Magisk hat nichts mit der Androidversion zu tun, da es ja keine App ist sondern im Bootsektor steckt. Ich habe ja auch Android 8.1.
Zur Bedienung und Wartung nutze ich dann den Magisk-Manager als App.
Hast Du dies mal schon angesehen:
https://www.androidpit.de/android-rooten

— geändert am 09.06.2019, 12:59:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

19.06.2019, 17:19:44 via Website

Habe es vor einigen Wochen selbst hinbekommen.

Ich habe das so gemacht:

(danger) umgehend vorher ein Backup machen! Weil das Handy durch die OEM Entsperrungauf den Werkszustand zurück gesetzt wird! (danger)

  1. OEM Entsperrung angeschaltet. (In den Entwicklereinstellungen)

  2. TWRP,Odin ,Magist (und dessen Manager installiert), die Samsung USB Treiber und die DMM-Antisperre heruntergeladen.

  3. Telefon in den Download Mode versetzt und an den PC dran.

  4. Treiber installiert.

  5. Odin gestartet und TWRP in den AP Schlitz gesetzt. (danger) Haken bei Auto reboot entfernen! Ist im Reiter Optionen zu finden! (danger)

  6. Start Drücken.

  7. Handy vom PC entfernen.

  8. Am Handy Lautstärke Runter und Power drücken. (danger) Wenn der Bildschirm ausgeht, Sofort von Leiser auf lauter gehen! Anderen Finger auf Power lassen! (danger) Bei Logo loslassen.

  9. Im TWRP Menü auf wipe und dann auf format.

  10. Reboot und sofort auf Lauter und Power.

  11. Handy wieder an PC anschließen und die DMM Antisperre und Magist auf Handy kopieren.

  12. Auf install und die zwei Daten auswählen und installieren.

  13. Reboot und und erstkonfi abschließen.

Fertig. (whew)

— geändert am 20.06.2019, 00:26:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!