Samsung Galaxy S8 — Neu installierte App nicht zu finden

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2019, 10:59:25 via Website

Hallo!
Vielleicht weiß jemand rat:
Ich habe auf dem S8 mit Android 9 und der Samsung UI das Problem, dass eine neu installierte App (Weishaupt Heizungssteuerung) nirgendwo angezeigt wird.
Ich kann sie im PlayStore installieren und dann dort auch auf "Öffnen" tippen und die App läuft.
Aber sie steht weder im AppDrawer, noch ist sie bei den Apps in den Einstellungen aufgelistet (auch nicht als deaktiviert).
Ein Neustart des Launchers oder des Handys nach der Installation haben nichts gebracht.
Ich kann die App weiter im PlayStore finden. Sie ist dort als "Installiert" aufgelistet und lässt sich auch immer dort öffnen.
Der Weg ist nur so aufwändig...
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beantworte die Frage als Erster