Suche jemanden der mir eine Funktion bei Android Programmieren kann

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2019, 11:29:52 via Website

Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit an einer App und sie ist auch schon zu 80% fertig, allerdings fehlt noch eine Funktion und da ich Anfänger bin und noch nicht so viel Erfahrung habe schaffe ich es nicht und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Es geht darum eine Liste so zu Sortieren, das mir die Objekte, die mir am nächsten sind zuerst angezeigt werden. Das Grundgerüst gibt es schon, nur bei der Ausführung habe ich Probleme.
Ist für einen erfahrenen Entwickler vermutlich nur eine Kleinigkeit.
Bezahlung nach Absprache.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.240

21.05.2019, 11:43:54 via Website

Hallo

ziemlich wenig Informationen, die du hier einem Interessenten hinterlässt .

Man benötigt als Grundinformation :

a) Derzeit verwendete GeoAPI oder schlichtweg nur ein Array mit Lat/Lon
b) Warum verwendest du die StandardAPI nicht ?
c) Deine bisherigen (gescheiterten) Distance Berechnungen

etc. etc.

Du kannst schlecht von einem "Willigen" verlangen, all diese Infos dir erst einmal zu entlocken.
Zumal er dann schon abschätzen kann , wie lange er brauchen würde.

Oder frage einfach mal hier nach Hilfe im EntwicklerForum ......

— geändert am 21.05.2019, 12:02:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2019, 14:36:17 via Website

Ich habe eine ArrayList mit verschiedenen Objekten wie Strings, Dates und darunter sind auch 2 doubles mit den fixen Längen und Breitengraden.
Aktuelle GPS Daten vom Handy bekomme ich schon das ist kein Problem.
Ich habe nur das Wissen nicht wie man diese Daten zusammenführt, für jedes dieser Objekte in der Liste die Entfernung berechnet und abspeichert um sie dann der Entfernung nach zu ordnen.
Als ich angefangen habe mit der App war das noch kein Thema, und wie gesagt mein Wissen hält sich leider in Grenzen.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

21.05.2019, 15:27:50 via Website

Also so komplex ist das nicht, wenn du deine Daten gescheit als Objekte modelisert.
Was sollen denn die Daten im "verbund" aussagen?
Welche Strecke willst du berechen?
Luftlinie? Da gibts ne Formel um das aus Kooridnaten auszurechnen, Sortieren lässt sich das dann mit einem vordefinierten Comparator.

Die Frage ist nur: Magst du dir das Wissen mit Hilfe aneigenen oder hast du daran kein Interesse?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2019, 16:34:20 via Website

Leider in nächster Zeit keine Zeit dafür, wenn ich nicht arbeite muss ich mich um andere Sachen kümmern.
Danke

Antworten