Prestigio PSP5504duo lässt sich nicht mehr einschalten. Hardware Reset?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2019, 23:55:42 via Website

Hallo habe noch ein altes Prestigio PSP5504Duo. Das Gerät hat bis vor kurzem zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Jetzt lag es eine zeit lang in der Ecke und wurde nicht genutzt. Als ich es jetzt mal wieder einschalten wollte gab es eine Meldung, die ich jedoch nicht mehr genau weiß. Ich erinnere mich nur noch an ein gelbes Warnschild auf dem Display. Da Handy fuhr nicht weiter hoch und lies sich auch nicht ausschalten. Ich musste immer den Akku rausnehmen. Habe dann versucht mit der Tastenkombination, welche ich im Internet gegoogelt habe das Handy zurück zu setzen. Hatte auch zuerst geglaubt das es funktioniert hätte, wurde aber eines besseren belehrt und das Endergebnis war dann, das das Gerät gar nicht mehr reagiert und wenn ich ein Ladekabel anschließe immer mal wieder der Blitz zum Laden aufleuchtet und dann wird das Display wieder dunkel. Jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt auf das Gerät die Software neu aufzuspielen. Am besten für mich als Anfänger einfach erklärt und mit Download Links, welche auch funktionieren und nicht als Viren erkannt werden.Das hatte ich nämlich schon probiert und bin schon mehrmals auf die Nase gefallen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

21.05.2019, 11:31:06 via Website

Das ist Glaube ich ein älterer Model. Es ist möglich das Akku seine Geist aufgegeben hat und nicht reichend saft geben kann. Zweite Möglichkeit dem zu Folge interene Speicher irgend wie durcheinander ist. Versuch es mit Firmware Update also vorhandene Firmware erneut drauf zu spielen. Sonst habe ich auch keine Idee

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2019, 11:36:33 via Website

Wie geht das mit dem Firmware Update und wo bekomme ich das her? Auf Akku tippe ich eigentlich eher nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!