Wo automatischen Update (aller Apps) einstellen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2019, 09:43:50 via Website

Wo genau befindet sich die Option um alle lokal installierten Apps (aus Google PlayStore) von Android automatisch updaten zu lassen?

Aktuell muss ich derzeit immer noch gelegentlich manuell GooglePayStore App aufrufen, dann Menu "My apps & games" und dann "alle aktualisieren".

Ist diese Option eigentlich in Andoid verankert oder muss ich das im Portal von Google PlayStore (nach dortigem Login) einstellen?

Danke
Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.502

20.05.2019, 11:23:07 via App

Hallo, öffne den Playstore, dann in den Einstellungen auto updates aktivieren

— geändert am 20.05.2019, 11:23:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 39

21.05.2019, 09:22:43 via Website

Jens S.

Hallo, öffne den Playstore, dann in den Einstellungen auto updates aktivieren

Ich habe zusätzlich noch - nur über WLAN - aktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 217

22.05.2019, 14:15:02 via Website

Habe ich beides gemacht.

Allerdings werden nur einige aber nicht alle Apps automatisch aktualisiert.
Woran liegt das?

In welchen Abständen sucht denn die PlayStore App auf dem Google-Server nach Updates?
1 * am Tag?

Oder 1 * alle 3 Tage?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

22.05.2019, 17:12:00 via Website

Das funktioniert dann nur, wenn das Gerät am Ladekabel hängt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2019, 09:42:07 via Website

Ups, das hieße dann aber, wenn ich
- nur über wlan eingestellt habe
- mein Gerät aber nur im Büro (ohne wlan) lade
dass ich keine automatischen updates erhalte!? Da müsste ich ja mein Verhalten anpassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.502

23.05.2019, 09:51:48 via App

warum sollte das nur mit Ladekabel funktionieren, auto updates haben doch damit nichts zutun

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

23.05.2019, 10:11:24 via Website

Ist ja nicht meine Idee gewesen... ;).

Vermutlich ist der Grund der, dass der Akku durch die automatischen Updates nicht ungewollt zur unpassenden Zeit leer geht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2019, 10:22:35 via Website

Damit es nicht zu einem Abbruch des DLs mangels Power kommt. Ist nicht so weit hergeholt. Abgebrochene DLs können schon ein Problem sein. Wissen tu ich es nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!