Wo automatischen Update (aller Apps) einstellen?

  • Antworten:8
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

20.05.2019, 09:43:50 via Website

Wo genau befindet sich die Option um alle lokal installierten Apps (aus Google PlayStore) von Android automatisch updaten zu lassen?

Aktuell muss ich derzeit immer noch gelegentlich manuell GooglePayStore App aufrufen, dann Menu "My apps & games" und dann "alle aktualisieren".

Ist diese Option eigentlich in Andoid verankert oder muss ich das im Portal von Google PlayStore (nach dortigem Login) einstellen?

Danke
Peter

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.05.2019, 11:23:07 via App

Hallo, öffne den Playstore, dann in den Einstellungen auto updates aktivieren

— geändert am 20.05.2019, 11:23:21

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

21.05.2019, 09:22:43 via Website

Jens S.

Hallo, öffne den Playstore, dann in den Einstellungen auto updates aktivieren

Ich habe zusätzlich noch - nur über WLAN - aktiviert.

Hilfreich?
Kommentieren
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

22.05.2019, 14:15:02 via Website

Habe ich beides gemacht.

Allerdings werden nur einige aber nicht alle Apps automatisch aktualisiert.
Woran liegt das?

In welchen Abständen sucht denn die PlayStore App auf dem Google-Server nach Updates?
1 * am Tag?

Oder 1 * alle 3 Tage?

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

22.05.2019, 17:12:00 via Website

Das funktioniert dann nur, wenn das Gerät am Ladekabel hängt.

Hilfreich?
Kommentieren
WoMa65
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2019, 09:42:07 via Website

Ups, das hieße dann aber, wenn ich
- nur über wlan eingestellt habe
- mein Gerät aber nur im Büro (ohne wlan) lade
dass ich keine automatischen updates erhalte!? Da müsste ich ja mein Verhalten anpassen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.05.2019, 09:51:48 via App

warum sollte das nur mit Ladekabel funktionieren, auto updates haben doch damit nichts zutun

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

23.05.2019, 10:11:24 via Website

Ist ja nicht meine Idee gewesen... ;).

Vermutlich ist der Grund der, dass der Akku durch die automatischen Updates nicht ungewollt zur unpassenden Zeit leer geht.

Hilfreich?
Kommentieren
WoMa65
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2019, 10:22:35 via Website

Damit es nicht zu einem Abbruch des DLs mangels Power kommt. Ist nicht so weit hergeholt. Abgebrochene DLs können schon ein Problem sein. Wissen tu ich es nicht.

Hilfreich?
Kommentieren