GPS zeichnet nicht kontinuierlich auf.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

18.05.2019, 15:06:14 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem GPS.

Wenn ich meine App zum Wandern laufen lasse (komoot), erscheint der Punkt der den Standort anzeigt nur noch verzögert. Dann ist er riesig groß und zoomt langsam auf die aktuelle Position ein. Früher war er immer sofort an der richtigen Stelle und klein. Das passiert immer wenn ich den Bildschirm einschalte.
Heute habe ich festgestellt, daß bei der App Runtastic, wenn ich eine Tour aufzeichne der letzte Punkt, nach Display an, und der nächste wenn ich wieder einschalte mit einer geraden Linie verbunden werden und nicht exakt der gegangene Weg. Auch dies passiert nur verzögert.
Ist das Display an, wird jede Kurve exakt angezeigt.

Es sieht so aus als ob das GPS mit ausschalten des Displays auch ausgeschaltet wird???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.872

18.05.2019, 22:52:38 via App

Hi,
Hast du eventuell einen Energiesparmodus an, der GPS im standby deaktiviert? Oder eine "energy saver" app, die das tut?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 93

18.05.2019, 22:54:34 via Website

Energy Saver nutze ich nicht und einen besonderen Modus zum Energiesparen auch nicht.

Danke für die Hilfe

Hilfreich?
Diskutiere mit!