Google Pixel XL — Keine WLAN Verbindung im Heimnetzwerk

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2019, 09:20:40 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, das ich nicht alleine loesen kann. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen.

Ich habe ein Pixel XL der ersten Generation und seit ein paar Wochen verbindet es sich nicht mehr mit meinem Heim-WLAN (zig andere Geraete haben eine Internetverbindung im Haus, Pixel der Frau, Google Home, TV, Laptop etc).
Jedes andere WLAN funktioniert aber mit meinem Pixel (gesichert oder oeffentlich)

Folgendes habe ich probiert:
- Router neu gestartet
- Handy neu gestartet
- Gestern dann Factory reset... nichts hilft...

Es erkennt das WLAN aber keine IP wird vergeben, connected nicht sondern "saved" nur.

Hardware Problem kann es ja eigentlich nicht sein, da ich mich in jegliche andere Netze verbinden kann, nur nicht zu Hause...

Danke Euch!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 107

18.05.2019, 09:35:54 via Website

Servus NYC1080,

um welchen Router handelt es sich?
Von was hast du einen Factory reset gemacht? Vom Router oder vom Handy?
Bei gewissen Router kann man Geräte aussperren. Vielleicht ist das passiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2019, 09:44:07 via Website

Hi Flat Eric,

habe eine Fritzbox 7360. Sorry, haette dazu schreiben sollen, dass ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt habe.

An den Router habe ich mich noch nicht getraut, da ja alle weiteren Geraete einwandfrei funktionieren.

Aussperren eines bestimmten Geraetes klingt plausibel. Wo kann ich das in der Fritzbox Seite einsehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 107

18.05.2019, 20:36:23 via Website

Rechts unter dem Menüpunkt WLAN auf Sicherheit gehen. Ganz runter scollen, da steht dann: WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken.
Wenn das angeklickt ist, und dein Pixel nicht in der Liste darüber nicht auftaucht, lässt die Fritzbox keine Verbindung zu.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2019, 17:46:49 via Website

Hallo NYC1980,

schau doch mal ob Dein Router im 2,4GHz - Netz läuft oder im 5GHz.
Ansonsten musst Du das anpassen.
Ich weiß jetzt nicht ob Dein Smartphone "Pixel XL der ersten Generation" auch dahingehend angepasst werden muss.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 107

20.05.2019, 19:20:11 via Website

Die Fritzbox 7360 kann kein 5 GHz. Das Handy kann beides und nimmt das, was vorhanden ist. Am Handy kann man nicht einstellen, ob es auf 2,4 oder 5 GHz suchen und verbinden soll.

Hilfreich?
Diskutiere mit!