Neu im Play Store: Ookla Speedtest mit neuen Funktionen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.05.2019, 15:04:28 via Website

Hi,

der Ookla Speedtest ist sicher keine neue App im Play Store, der beliebte Speedtest ist schon seit Jahren verfügbar. Diese Woche ist aber ein interessantes neues Feature hinzu gekommen.

Aber eine kleine Warnung vorweg: Das neue Feature läuft über einen eigenen VPN-Dienst von Ookla. VPNs haben immer den Nachteil, dass hier stets die Gefahr des Datendiebstahls besteht. Bisher gibt es keinerlei Gründe anzunehmen, dass Ookla den VPN genau dafür nutzen könnte, nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen.

Mit Speedtest Live immer auf dem neuesten Stand

Kommen wir aber zum eigentlichen Feature. Bisher konnte man mit dem Speedtest die Geschwindigkeit der Datenverbindung messen. Ab sofort könnt ihr aber noch ein wenig mehr mit der App stellen. Hier habt nun die Möglichkeit, euch anzeigen zu lassen, wie schnell eure Apps Daten überträgt, und auch wie viele Daten sie übertragen hat. Sollte euer Datenvolumen also mal schneller als normalerweise verbraucht sein oder eine App einfach überraschend langsam sein, könnt ihr hier einen Hinweis auf das Problem finden.

User uploaded photo

Mit der App seid ihr also immer auf dem neuesten Stand, und man sieht auch auf einen schnellen Blick, wie viel Daten manch eine App so im Hintergrund überträgt :O

Antworten