Sony x10 Mini Pro befindet sich im bootloop. Wie bekomme ich es wieder funktionsfähig?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2019, 20:44:13 via Website

Hallo.

Ich habe ein x10 Mini pro (u20i). Das Handy startet nur bis zum weißen Schriftzug „Sony Ericsson“. Das wars auch schon. Ins recovery Menü komme ich nicht rein. Habe Sievers Foren und Anleitungen von xda developers gelesen und befolgt. Jedoch alles ohne Erfolg.
Seus bekomme ich nicht zum laufen. Weder mit Kompatibilitätsmodus noch sonst wie. Sony PC Companion will auch nicht. Irgendeine vertrauenswürdige Datei will er nicht starten bzw. installieren.
S1 Tool erkennt das Gerät. Und mit flashtool kann ich nur Version 1.0 undifined flashen. Bei allen anderen Versionen kommt immer ein Fehler mit sin und header.
Setools2 startet nicht, Sd Card errror. Und bei xperia flasher wird das Handy nicht erkannt.

Hat irgendeiner ne Idee, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Anbei mal ein paar Bilder.

imageimage

— geändert am 17.05.2019, 08:48:51 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2019, 12:27:30 via Website

Ich weis es ist ein altes Handy. Würde es gerne für libre Elec für Raspi als Fernbedienung nutzen.
Hat keine ne Idee? Oder hat jemand ein Tipp , wie ich eventuell seus zum laufen bekomme?

Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2019, 16:28:49 via Website

Update. Habe es hinbekommen. Habe über flash Tool die Firmware hinbekommen. Habe sie von firmwaremobile.com für das x10 Mini pro geladen. Handy startet endlich wieder normal. Nach 2 Wochen Kampf und schlafloser Nächte.

Trotzdem danke und kann von meiner Seite aus close. Es sei, es gibt noch Fragen dazu.

Hilfreich?
Diskutiere mit!