MHTML in PDF umwandeln und zurück

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 318

15.05.2019, 17:37:02 via Website

Hallo,

Wie kann ich eine im Android Browser im Format MHTML gespeicherte Webseite in ein PDF Dokument konvertieren und zurück in MHTML oder HTML? Weshalb sehe ich im Browser vor dem Konvertieren keinen Quelltext? ich möchte die gespeicherten Webseiten so sichern, da ich keinen anderen Weg kenne, diese aber gern vom internen Speicher haben möchte.

Mfg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.240

15.05.2019, 21:49:09 via Website

Weshalb sehe ich im Browser vor dem Konvertieren keinen Quelltext?

weil diese keinen Quelltext im üblichen Sinne haben , sondern eine gesondertes Format ist , bei dem Binär die Grafiken eingebettet sind .

Ergo , du kannst diese Seiten nicht direkt in ein PDF sichern , sie müssen vorher erst konvertiert werden , dann erneut aufgerufen und dann gewandelt werden.

Oder schlichtweg diverse OnlineTools bemühen
https://www.pdfconvertonline.com/mht-to-pdf-online.html

— geändert am 15.05.2019, 22:04:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 318

15.05.2019, 23:04:00 via Website

Und wo finde ich die Datei content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0509112233.mhtml um die konvertieren zu können?

Hilfreich?
Diskutiere mit!