Samsung Galaxy S8+ — Betriebssystem ändern

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2019, 01:57:59 via Website

Hallo,
ich hab ein mittelgroßes Problem.

Mein altes S8+ soll ins Ausland zu meiner Cousine. Nun lebt die Cousine aber auf der Krim, die ja durch die Annektion mit Sanktionen belegt ist. Der ganze Umstand führt dazu das unsere mobilen Geräte dort nicht funktionieren. Während man in Russland selbst super ins Roaming kommt, klappt auf der Krim nichts. Kein Signal rein oder raus.

Ich hab mir gedacht ich spiel auf das Handy ein russisches System drauf. Nun finde ich aber keins für das Modell. SM-G955F.
Ich finde nur was für das SM-G955FD, was ja die Dual Sim Variante ist.

Könnt ihr da eventuell etwas helfen oder hat jemand ein anderen Vorschlag?

Danke
Alex :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

14.05.2019, 07:31:44 via Website

Der Region Code für Russland kann

Russia - AZC, BLN, EMT, ERS, GEO, MTV, OXE*, SER, SNT

sein.

Damit ist die Suche in SamFirm mit dem Model SM-G955F allerdings erfolglos. Wie die Model Bezeichnung eines russischen Gerätes allerdings lautet, ist mir nicht bekannt. Ich vermag auch nicht zu sagen, ob eine russische Firmware überhaupt auf ein SM-G955F geflashed werden kann. Evtl. ist die Hardware von der deutschen abweichend.

Vielleicht reicht schon auf die russische Sprachversion umzuschalten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!