Samsung Galaxy S8 — Akkuverbrauch durch Andoid-System sehr hoch, seit dem letzten Update.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2019, 23:29:31 via Website

Guten Abend,
ich habe (vermutlich seit dem letzten Update) große Probleme mit der Akkulaufzeit. Zuvor hielt mein Akku auch mal eineinhalb bis zwei Tage, nun hält er maximal über Tag 13-14 Stunden. Wenn ich in den Akkuverbrauch schaue, steht immer das Android System ganz oben. Habe schon mehrfach neu gestartet. Auch habe ich soeben mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber der Akku ist nun nach 2 Stunden noch auf 35 % und Android System steht beim Verbrauch auf 15%.....

Wer hat einen Tip was ich mich tun kann? Woran liegt das Problem? Muss ich etwas umstellen?

— geändert am 12.05.2019, 11:39:18 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster