Sony Xperia XA1 Plus — Schreibgeschützte Kontakte löschen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2019, 14:59:38 via Website

Ich habe ein Sony Xperia X Compact und benutze die vorinstallierte Kontakte App von Sony.
Meine Kontakte speicher ich nicht auf meinem Google Konto, sondern direkt im Handy.
Mein Problem ist, dass ich meine Kontakte, die mit Whatsapp verbunden sind, nicht löschen kann. Ich bekomme immer die Meldung: "Schreibgeschützte Konten in diesem Kontakt werden ausgeblendet, nicht gelöscht." Dabei wird man gar nicht gefragt, ob man einen Kontakt
schreibgeschützt haben möchte, passiert automatisch. Jeden Kontakt gleich bei Whatsapp zu blockieren, finde ich nicht hilfreich. Bisher bin ich für die Problemlösung bei Google nicht fündig geworden, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

Beantworte die Frage als Erster