Huawei Mate 20 Pro — Provider modifizierte Firmware entfernen von Mate 20 Pro

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2019, 14:32:12 via App

Moin moin zusammen,

wollte euch mal fragen, wie ich die vom Provider modifizierte Firmware von meinem Mate 20 Pro loswerden kann.

Hintergrund der Frage ist der, das ich gerne am BETA Test von Android Q teilnehmen möchte, ich mich aber aufgrund der modifizierten Firmware nicht registrieren kann.

Als Fehlermeldung kommt in der BETA App: Beta testing is limited to channel Versions and not applicable to carrier-customized Versions.

Grüßle

— geändert am 09.05.2019, 14:36:01

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2019, 20:36:32 via Website

Hast du einen Weg gefunden, die Providermodifikation, ohne Werksreset, zu eliminieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

01.06.2019, 15:28:22 via Website

Leider keine Chance.. geht nur über Werkreset und dann kein Update machen, da es sonst wieder da ist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2019, 15:33:19 via Website

Sehr schade, ärgert mich sehr.

Der blöde Patch kommt von Telekom.de von meiner dienstlichen SIM im Fach 2 des Mate 20 Pro. Die Apps habe ich ja gleich deinstalliert, aber der Patch verhindert das Anmelden zur Android Q Beta. Nun aber das Gerät platt machen um den Patch los zu werden, welcher ja auch gleich wieder kommt, ist echt doof!

Hilfreich?
Diskutiere mit!