Zeit für Statistiken: Das hat unsere Umfrage ergeben

  • Antworten:0
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.596

08.05.2019, 15:45:35 via Website

Hallo zusammen :)

Unser neuer Wunschtarif im Mai ist natürlich nicht aus dem Nichts entstanden, sondern mit Eurer Hilfe! Wie viele von Euch bemerkt haben, lief von April bis Mai eine Umfrage auf unserer Seite, an der sehr viele von Euch teilgenommen haben. An dieser Stelle erst mal vielen Dank dafür! Insgesamt haben fast 160.000 an der Umfrage teilgenommen.

In diesem Thread möchten wir Euch ein paar Ergebnisse zeigen, die bei der Umfrage herausgekommen sind. Wie Eingangs gesagt, haben wir diese Daten genutzt, um zu entscheiden, was für Konditionen unser Wunschtarif haben soll.

So haben sich 70% der 160.000 Teilnehmer einen SIM-only-Tarif gewünscht, also ohne Smartphone-Subvention. Bei der Frage nach der Flatrate in alle Netze war das Ergebnis genauso eindeutig. Über das gewünschte Datenvolumen lässt sich trefflich streiten, wie wir in den Kommentaren im Magazin schon feststellen konnten. Mit 76% war aber klar, dass es 5 GB Datenvolumen sein müssen. Bei der Vertragslaufzeit war die Sache nicht so eindeutig, hier wählten 42% einen monatlich kündbaren Vertrag, nur gut ein Drittel lässt sich gerne auch 2 Jahre auf einen Vertrag ein.

Zusätzlich hattet ihr noch die Chance, uns frei von der Brust zu sagen, was Euch bei einem Mobilfunk-Vertrag wichtig ist. Und auch hier war die Sache eindeutig ... LTE spielt für die Mehrheit eine gewichtige Rolle!

— geändert am 10.05.2019, 11:53:14

Fabien RoehlingerAnja B.

Antworten
Empfohlene Artikel