Endlich! Die Rückkehr des Dark Theme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

08.05.2019, 12:17:41 via Website

Es gab eine Zeit, da war es ganz normal, dass gefühlt jede App ein Dark Theme hatte und auch Android Ice Cream Sandwich, welches Android 4.0 entspricht, war dunkel! Doch dann haben sich die Entwickler davon abgewendet und alles musste hell und freundlich sein, dass ein AMOLED-Display mit schwarzen Hintergründen Akkusparender arbeiten könnte, war egal und auch unsere geplagten Augen mussten damit leben. 🤐

Jetzt gibt es die neueste Beta von Android Q und das Dark Theme ist endlich zurück! Ich finde, das hat viel zu lange gedauert! Natürlich ist ein helles Benutzerinterface freundlicher, aber ich möchte das noch immer selbst entscheiden können!

Freut Ihr Euch auf die Rückkehr des Dark Theme? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.147

08.05.2019, 12:35:55 via App

Geht mir ähnlich, Phia.
Ich habe überall wo möglich das Dark Theme eingestellt.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Sara A.Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.809

08.05.2019, 17:57:29 via Website

Mir kann es auch nicht dunkel genug sein! (cool)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sara A.Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.848

10.05.2019, 02:11:28 via Website

Dito (cool)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Sophia Neun

Antworten