Google Pixel 3a — Die vielleicht beste Kamera der Mittelklasse?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2019, 21:07:02 via Website

Es ist endlich soweit. Nach etlichen Gerüchten und Leaks hat Google heute das Pixel 3a endlich offiziell vorgestellt. Das meiste wussten wir ja schon, aber wie sich das Smartphone letztlich schlägt, lest ihr im Test von Chris im Magazin.

In diesem Thread geht es mir eher um die Kamera, wohl das Argument schlecht hin für das Pixel 3a. Für 399 Euro bekommt man hier die Technik des fast 1000 teuren Pixel 3. Kann da noch irgendwas in der Mittelklasse mithalten? Wir haben im Magazin schon viel über die Qualität der Kamera der Pixels diskutiert, die einen halten sie für die beste auf dem Markt, andere sind da deutlich zurückhaltender. Fest steht aber wohl, dass sie zu den besseren Smartphone-Kameras gehört. Und nun bekomme ich diese Technik und Software für 400 Euro?

Für viele Nutzer spielen andere Features wie der Prozessor wahrlich keine so große Rolle, wie die Kamera. Das ist doch eigentlich das Verkaufsargument schlecht hin. Oder was meint ihr?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

08.05.2019, 09:34:39 via Website

Die Kamera ist für mich schon lange das Kaufargument bei einem Smartphone. Von der Hardware haben mir bisher alle gereicht, da ich niemand bin der aufwändige Spiele am Smartphone spielt (dafür gibt es Konsolen! :D ).
Bei den Pixel-Smartphones kann man einfach ein Foto machen und muss sich keine Gedanken machen, ob es etwas geworden ist. Das hatte ich bisher bei noch keinem Smartphone in diesem Umfang. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

08.05.2019, 21:51:49 via Website

Die Entwicklung bei den Smartphone Kameras in den letzten 5 Jahren ist der Wahnsinn. Ja Kamera ist wichtig aber andere Sachen wie Display, Akku und Design spielen für mich genauso eine Rolle. Schön ein tolles Gefühl auf den Auslöser zu drücken und die Software bastelt mir ein tolles Bild

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.150

08.05.2019, 23:47:20 via App

Gebe ich dir recht, Daniel.
Die Kamera ist bei mir auch ein entscheidender Punkt für die Kaufentscheidung, aber ohne eine vernünftige Laufzeit und ein gutes Display würde ich auch das Gerät mit der besten Kamera der Welt nicht kaufen.

Da bin ich inzwischen so weit, dass ich notfalls auch noch ein Jahr warten kann, wenn nicht alles insgesamt für mich passt.

Die Vielgelobte Optik des Gerätes interessiert mich dafür so gut wie gar nicht. Es verschwindet ohnehin in einer Hülle, solange es von vorne nicht total daneben aussieht, ist es mir wurscht.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten