Samsung Galaxy S9 — S9 Duos: Dual SIM - Anzeige, auf welcher Karte angerufen wird?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2019, 17:33:30 via Website

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man beim Samsung Galaxy S9 Duos bei Nutzung von zwei Sim-Karten eindeutig bei einem Anruf erkennen kann, auf welcher Sim-Karte angerufen wird. D.h. nicht nur durch Auswahl eines Klingeltons, sondern z.B. durch Einblendung oder Farb-Anzeige.

Am liebsten wär mir, wenn mir jemand mal einen Screenshot schicken könnte.

Aus bestimmten beruflichen Erfordernissen ist das für mich ein absolut notwendiges Feature.

Es ist nämlich so, dass ich seit kurzem ein HTC U11 habe, und da ist es leider nicht erkennbar (zumindest nicht, wenn das Display vorher gesperrt war und jemand anruft - wenn das Display zufällig gerade in Benutzung ist sieht man einen kleinen Hinweis oben links). Man kann einen anderen Klingelton hinterlegen, aber das nützt ja nichts, wenn das Telefon lautlos gestellt ist.

Vorher hatte ich ein FairPhone, und wenn jemand auf SIM-Karte 2 angerufen hat, wurde eine andere Farbe angezeigt und außerdem stand da klipp und klar "SIM 2".

— geändert am 07.05.2019, 17:36:39

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.123

07.05.2019, 18:29:19 via Website

Hallöchen, ja das geht beim S9 DUOS
Hier ist es zwar bei meinem S10+ DUOS, aber davor habe ich beide SIM-Karten genau so im S9+ DUOS und im S9 DUOS betrieben. Die Anzeige war identisch.
Hier mal die gewünschten Screenshots...
imageimageimageimage

— geändert am 07.05.2019, 20:09:15

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!