Samsung Smart Switch nicht kompatibel - wie Daten übertragen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2019, 17:23:45 via Website

Hallo,
ich habe versucht von meinem Wiko View Prime alle Daten auf mein Samsung S9 per Kabel zu übertragen, aber leider ist Samsung Smart Switch nicht kompatibel mit meinem alten Gerät... Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit Kabel aber ohne Smart switch übertragen kann?

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.783

07.05.2019, 18:13:13 via Website

Hast Du auch mal eine andere Version von Smart Switch Mobile (bekommt man z.B. bei APKMirror.com) probiert?
Es kommt für andere Methoden der Übertragung darauf an, was du übertragen möchtest und über welches Medium du das machen möchtest. Mit der App Helium kann man recht gut die Apps mit ihren Einstellungen sichern und wiederherstellen. Den Inhalt vom internen Speicher kann man recht gut per SMB auf die Freigaben eines PC's und dann auf das neue Gerät übertragen. Mit z.B. FTP lassen Dateien auch direkt von Smartphone zu Smartphone übertragen, hier ist auf einem Gerät ein FTP-Server nötig. Es gibt aber auch spezielle Apps, die einen Transfer ermöglichen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!