Eine E-Mail erhalten, aber nur an einem Gerät

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 633

04.05.2019, 20:00:00 via Website

Hallo, ist das normal, wen mann zwei verschiedene Android Smartphones hat, mit der gleichen gmail.com Adresse, das ich nur auf dem Lenovo moto e 4 eine E-Mail bekahm, und auf dem Samsung Galaxy S 3 minni nicht. Eine E-Mail die ich mir selber schreibe, bzw. übertragen will, sollte doch auf meine zwei Geräten ankommen, oder nicht ?!

Mein ISP beim Pc, ist Vodaphone.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

05.05.2019, 12:02:01 via Website

Hi,
Ich benutze auch zwei Handys und einen PC. Bei jedem Gerät kommt entsprechende Mail. Du musst bei jedem Gerät mit entsprechende Browser und Mail Adresse dich melden. Ich benutze Chrome und Gmail beim 2 Handy und einem pc klappt Wunder bar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

05.05.2019, 13:48:34 via Website

Hast Du IMAP oder POP konfiguriert. Bei POP ist das beschriebene Verhalten die Voreinstellung.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.240

05.05.2019, 14:54:12 via Website

Das geht nur , wenn du auf mindestem einem Gerät die IMAP Übertragung einrichtest.

Wenn eines davon POP3 hat , werden i.d.R. die Emails beim Server als bereits gelesen markiert und das zweite Device bekommt diese Nachrichten nicht mehr.

Tipp : Am besten auf beiden IMAP einrichten und nur am heimischen PC POP3, dann werden die Emails erst dann als gelesen markiert ,wenn der heimische PC Diese abgefragt hat

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!