m4a Dateien in der Lautstärke bearbeiten.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2019, 19:01:55 via Website

Hallo
Ich suche seit Tagen nach einer Android App, mit der man m4a Audiodateien in der Lautstärke bearbeiten kann. Genau genommen so etwas wie mp3gain für m4a. Kennt jemand so etwas, vielleicht auch nur als PC Windows Programm? Habe schon einige Apps, die das angeblich können ausprobiert, diese zeigen aber nur mp3 Dateien an. m4a Dateien werden gar nicht erst angezeigt. Vielen Dank im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2019, 12:05:16 via Website

Hab auch mal sowas gesucht aber nix gefunden. Bisschen umständlich aber sollte möglich sein: m4a in mp3 umwandeln, mit mp3Gain auf gewünschte Lautstärke einstellen und dann zu m4a wieder umwandeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2019, 12:15:49 via Website

Möglich ist das. Allerdings habe ich ja die Dateien in m4a, weil das eine bessere Qualität ist als mp3 bei gleicher Größe. Wenn ich da jetzt mp3 draus mache, ist dieser Vorteil ja wieder futsch.
m4a ist ja angeblich das neue mp3 (was es ja doch schon was länger gibt), aber Programme dazu gibt es nicht oder nur sehr wenige.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

05.05.2019, 12:38:15 via App

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

könnte vielleicht das helfen: https://www.avdshare.com/increase-m4a-volume

oder

http://www.m4avolume.com/de/

— geändert am 05.05.2019, 12:39:18

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Uwe Loth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2019, 12:41:41 via Website

Vielen lieben Dank.
Das hört sich schonmal gut an.
Werde ich nachher mal ausprobieren.
Schönen Sonntag. 🤘

Antworten