WA Kontakt mit neuer Nummer mit altem Chatverlauf verknüpfen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2019, 07:49:51 via Website

Ist es möglich wenn ein Kontakt eine neue Nummer sich zulegt diesen neuen Chatverlauf durch den alten noch bestehen zu ergänzen. Zur Zeit ist der alte Chat in WA ja nicht mehr aktiv da der Kontakt die Nummer gewechselt hat. Oder muss man die alten Chats dann sammeln...irgendwie nicht so toll...DANKE

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.05.2019, 09:32:15 via Website

Hallo Tom,

theoretisch hätte der Kontakt einfach in WhatsApp seine Nummer ändern müssen, dann wäre alles zusammen geblieben. Zwei Chats mit in dem Sinne unterschiedlichen Kontakten können meines Wissens nach nicht mit einander zusammengeführt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2019, 13:08:56 via Website

OK verstehe irgendwas ist da schief gegangen, ist es denn möglich ohne den alten Chatverlauf versehentlich zu löschen die alte Nummer aus den Kontakten zu löschen. Dann auch den neuen Chat mit Kontakt vom Handy zu löschen um dann die neue Nummer irgendwie mit den alten Chat zu verbinden, da steht :
....hat die Nummer gewechselt. Tippe um die neue Nummer anzuschreiben oder sie hinzuzufügen.
Danach habe ich aber das mit dem Nummerwechsel alles nochmal rückgängig gemacht weil das Backup nicht klappte auf der Neuen Nummer und die alte Nummer ein paarmal angeschrieben...Leicht verwirrend langsam leider...DANKE!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.05.2019, 14:10:19 via Website

Wenn der neue Chat uninteressant ist, würde ich den erst mal löschen. So wie ich es jetzt verstehe, in Verbindung mit deinem alten Thread, hat ja zunächst einmal der Wechsel der Rufnummer in WhatsApp und die Wiederherstellung der Chats funktioniert, richtig?

An sich solltest du nun einfach in dem alten Chat weiterchatten können. So kenne ich es bisher zumindest von Freunden und Bekannten. Ich selber habe seit Jahren meine Nummer nicht mehr gewechselt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.809

03.05.2019, 16:32:15 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe! Wenn sich die eigene Nummer ändert hat man selber im Normalfall nicht so sehr ein Problem, nur die Kontakte finden einen neuen Chat mit der neuen Rufnummer als Name unter den Chats. Diesen Chat muss man nun umbenennen aber das geht wenn ich mich recht entsinne über das Menü in WhatsApp. Wenn ich mich recht entsinne habe ich die Vorgehensweise in einem anderen Thread einmal beschrieben, das letzte Mal, dass ich das machen musste ist leider auch schon eine ganze Weile her aber morgen kommt meine Tochter mit unserem Enkel und ihr musste ich das ebenfalls vor längerer Zeit einmal Step für Step erklären, ich werde sie einfach mal danach befragen, denn sie hat ein besseres Gedächtnis (der Zahn der Zeit nagt leider überall (laughing) ) als ich.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2019, 17:04:22 via Website

Genau!
nur die Kontakte finden einen neuen Chat mit der neuen Rufnummer als Name unter den Chats.

Stimmt das ganze ist leicht verwirrend ich möchte nur den neuen Chat mit der neuen Nummer mit dem alten Chat verbinden, die Nummer des alten Chat hat der Kontakt ja gewechselt. Da wird mir auch mitgeteilt folgendes mitgeteilt:
da steht :
....hat die Nummer gewechselt. Tippe um die neue Nummer anzuschreiben oder sie hinzuzufügen.
Das hinzufügen funktioniert nicht es wird ein neuer Chat eröffnet jedenfalls bei mir ist das so...
Ich habe jetzt den alten Chat archiviert und der neue läuft aber diese Lösung ist echt besch.....
Ich glaube I'm too old for this s...
Gruß
Tom

Hilfreich?
Diskutiere mit!