Tablet mit Stylus Funktion gesucht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2019, 17:17:43 via Website

Hallo,

Ich würde gerne ein Tablet kaufen, auf dem man mit einem speziellen Stift schreiben kann. Also zum Beispiel in PDFs eigene Notizen machen oder so, aber auch quasi als Heftersatz in der Uni, sodass man immer alles dabeihat und auch mal leichter verschicken kann etc. ;) Meine Kommilitonen haben da zum Beispiel iPad pros oder diese Windows Surface. Gibt es etwas vergleichbares auch mit Android? Und wie teuer ist sowas? Mir ist halt wichtig, dass es zum Beispiel erkennt, was nur meine Hand ist, die ich auf dem Tablet liegen habe, und was der Stift (dass meine Hand nicht quasi auch "malt"), und toll wäre auch, wenn das Tablet erkennt, wie doll man mit dem Stift drückt und dann den Strich dicker oder dünner macht.
Ich habe allerdings wirklich keine Ahnung davon ^^ Ich weiß nur, dass es solche Stifte gibt, mit denen man quasi jede Touch-Oberfläche bedienen kann, das aber noch ein Unterschied zu einem richtigen Stylusgerät ist.

Ich freue mich über Hilfe und Tipps! :)
Viele Grüße, Cuyabeno

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27.348

30.04.2019, 21:51:05 via Website

Mein Sohn studiert auch und hat sich vor knapp 4 Jahren das Asus Aspire r7 gekauft.
Seiner Meinung nach ist ein Android Tablet für's Studium ungeeignet.
Viel besser sind Windows Tablets bzw leichte Notebooks, oder iPads.

https://www.tabletblog.de/besten-tablets-mit-stift/

Vielleicht findest du hier ein paar Tipps.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

BITTE, DENKT DARAN!
Pflastersteine und Asphalt sind im Hochsommer heiß, aber die Hunde tragen keine Schuhe wie wir.

Hilfreich?
Diskutiere mit!