Wie Projekt kopieren Packages anpassen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2019, 19:44:16 via Website

Moin moin!

So bevor jemand fragt, JA ich habe vorher Google befragt!

So nun zur Frage!

Ich bin neu in Android Studio, daher kommen gelegentlich auch Fragen auf die einfach zu lösen sind, zumindest hoffe ich das.
Ich habe aktuell eine App, die einen Messenger darstellen soll.
Ich würde nun gern die bisher vorhandene App aufteilen, also quasie eine Kopie mit anderem Namen anfertigen.

Im Netz bin ich allerdings nur auf sehr holprige und komplizierte Methoden gestoßen jede Datei der App einzeln zu editieren um die packages neu anzubinden.

Nun ist die eigentliche Frage, gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung?

Lg Firlefanz

— geändert am 29.04.2019, 21:31:59 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

29.04.2019, 21:28:24 via App

Hallo,

du kannst eine identische Kopie des Projektes erstellen und dann in AS mit dem Package Refactor oder ggf. Suchen und Ersetzen die passenden Packages umbenennen.
Eigentlich musst du nur die Packages der Activities umbenennen, der Rest könnte bleiben.
Identischen Code am besten in eine Lib auslagern und in beiden Projekten einbinden. Dann musst du diesen nur einmal ändern bzw. pflegen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Firlefanz van KladderadatschGelöschter Account
Diskutiere mit!