Samsung Galaxy Note 8 — Note 8 beendet automatisch jeden 1. Anruf

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2019, 14:35:07 via Website

Hallo,
ich besitze seit Nov. 2018 ein Note 8, bisher völlig problemlos.

Seit ein paar Wochen wird AUSNAHMSLOS JEDER Anruf sofort (< 1 sek) automatisch beendet.
Der folgende 2. Anruf funktioniert AUSNAHMSLOS IMMER.
Habe auch schon, erfolglos, einen alternativen Dialer versucht.

Sämtliche Software (Android 9) ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung dieses Problems?
Einen Reset auf Werkseinstellungen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden...

Vielen Dank schon mal!

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.04.2019, 15:34:45 via Website

Hallo Mr. Punch,

könnte es sein, dass du den Nicht-Stören-Modus aktiviert hast? Hier kann das Verhalten genau so wie du es beschreibst eingerichtet werden.

Am einfachsten kannst du nachgucken, ob der Modus aktiv ist, indem du die Statusleiste nach unten ziehst und einmal nach rechts wischst. Hier sollte der Shortcut angezeigt werden (es sei denn du hast die Anordnung der Funktionen in den Quick Settings manuell angepasst).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2019, 19:27:28 via Website

Danke für die rasche Antwort.
Hat leider nix gebracht, der "Bitte nicht stören" Modus ist deaktiviert.
Außerdem hat dieser nur Einfluß auf EINGEHENDE Anrufe.
Mein Problem bezieht sich nur auf AUSGEHENDE Anrufe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.506

30.04.2019, 11:30:08 via Website

Hast du mal bei deinem Provider angerufen ob Probleme vorliegen?
Ich kenne das auch, dass ein Anruf manchmal abbricht, aber da war eigentlich immer ein Empfangsproblem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!