Samsung Galaxy S7 Edge — Wie kann ich meine Daten auf ein S9 übertragen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2019, 12:52:59 via Website

Hallo, ich möchte mir ein Galaxy S9 zulegen. Wie muss ich jetzt vorgehen um alle meine Daten wie: Kontakte; App´s ; Galerie mit allen Alben; usw usw auf das neue Handy zu übertragen? Wie kann ich feststellen ob Alles auf der Speicherkarte , oder auch noch im Handy gespeichert ist und wie bekomme ich dieses auch noch auf das neue Handy?
Ich bitte euch um Hilfe.

Mit freundlichen Gruß Harry

— geändert am 29.04.2019, 13:03:20 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

29.04.2019, 13:01:02 via Website

Hallo Harry!

Du hast beim S9 einen sogenannten USB OTG-Adapter mit dabei.
Bei der Einrichtung des S9 wirst du gefragt, ob du die Daten vom alten Gerät übernehmen möchtest.
Das funktioniert, indem du auf deinem S7 Samsung Smart Switch installierst und die beiden Geräte mit dem Adapter und Kabel verbindest. Das wird dir aber bei der Einrichtung nochmal genau beschrieben, wie du dabei vorgehen musst und vor allem, welche Daten du mitnehmen willst.
Ich habe es selber schon zwei Mal so gemacht und es hat immer tadellos funktioniert. Nach der erfolgreichen Übertragung sieht alles genauso aus wie beim S7.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 29.04.2019, 13:02:09

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2019, 14:21:09 via Website

Hallo Tim,

zunächst erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, habe im S7 Smart Switch schon drauf.
Aber ich bin als Laie doch etwas verunsichert da ich meine jetzige SimKarte im Neuen weiter betreiben möchte.
Ist es denn möglich diese Übertragung zu starten wenn eines der Handys ohne Karte ist?
Oder was schlägst du vor in welches Handy ich die Simkarte einlegen soll??

LG Harry

— geändert am 29.04.2019, 14:24:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

29.04.2019, 14:34:03 via Website

Hallo Harry,

die kannst die Karte beruhigt direkt in das neue Gerät stecken.
Dann kannst du nach der Übertragung direkt loslegen.

LG Kevin

Hilfreich?
Gelöschter Accountharry schaller
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.809

29.04.2019, 16:54:53 via Website

Ich richte meine neuen Geräte immer ohne die aktuell genutzte SIM ein, gibt keinen wirklichen Grund das zu machen! Ich sichere mein aktuelles Smartphone mit der PC-Version von Smart Switch (falls das rein mobile Smart Switch Probleme mach - gebranntes Kind scheut das Feuer) auf den PC. Ich sichere ebenso den internen Speicher auf den PC.
Auch wenn Smart Switch nicht wirklich alles auf das 'neue' Galaxy überträgt, ist es doch über die Jahre immer weiter verbessert worden. Die meisten User werden wohl kaum etwas auf dem neuen Gerät vermissen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!