Nokia 3 — Fehler: "com.android.phone wird wiederholt beendet"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2019, 15:12:06 via Website

Hallo,

ich habe ein kurioses Problem.
Das Telefon Nokia 3.1 Plus hat mit einer SIM-Karte von Lidl Connect für einige Tage problemlos funktioniert.
Ein mir unbekannter Umstand hat dann die ständige Fehlermeldung "com.android.phone wird wiederholt beendet" hervorgerufen. Sie überlagert alles andere, lässt sich ca. 15 mal wegdrücken, erscheint dabei aber immer nach 2 Sekunden wieder bis das Handy dann runterfährt.
Ich habe bereits Cache leeren etc. versucht, dann einen Werksreset und schließlich den Austausch sowohl des Gerätes als auch der SIM-Karte.
Zu meinem Erstaunen besteht das Problem weiterhin auch mit neuem Gerät und neuer SIM-Karte!!!
Interessant dabei ist vor allem, dass beide Komponenten ohne den jeweils anderen funktionieren.
Also das Gerät mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters und die Karte in einem anderen Gerät.

Es ist, als wäre es ein exklusives Nokia 3.1 Plus - Lidl Connect - Problem.

Hat jemand ähnliches erlebt und/oder einen Tipp für mich?

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.04.2019, 14:12:17 via Website

Hallo Dr. Gonzo,

herzlich willkommen bei AndroidPIT! :)

Das ist wahrhaftig ein kurioses Problem, von dem ich so ehrlich gesagt noch nie gehört habe. Im Endeffekt hast du ja eigentlich schon alles probiert, was man probieren kann :D

Ich kann mir leider auch nicht wirklich vorstellen, dass der Support von Nokia und von Lidl über dieses Problem in Kenntnis gesetzt worden sind. Aber wer weiß, nachfragen würde ich auf jeden Fall mal :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2019, 00:41:47 via Website

Hallo,

ich habe praktisch dasselbe Problem mit dem Nokia 3.1 plus, gekauft bei Aldi-Nord. 2 unterschiedliche
Vodafone Sim-Karten erzeugen jeweils sofort den Fehler "com.android.phone wird wiederholt beendet",
bis nach einigen Versuchen Android neu gestartet wird. Es ist dabei egal, ob die Vodafone-Sim im ersten
oder zweiten Slot steckt. Mit einer Medion Sim-Karte funktioniert das Nokia 3.1 einwandfrei, beide
Vodafone Sim-Karten funktionieren auf einem Samsung einwandfrei.

Weiß jemand mehr?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2019, 16:24:56 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Vodofone-SIM-Karte läuft in jedem anderen Handy, nur nicht in dem Nokia 3.1plus. Tipps vom Nokia-Service gingen in die Richtung, die man x-mal anderswo lesen kann (Cache löschen, Soft Reset...). Alles schon (mehrmals) probiert. Ich warte also auch noch auf ein Wunder...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2019, 17:56:29 via Website

Nach einem umfangreichen Update am 24.6.19 funktioniert's plötzlich! Wäre für Feedback dankbar, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

Hilfreich?
Diskutiere mit!