Top-App der Woche: C:Geo

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

26.04.2019, 14:28:21 via Website

Das Wochenende rückt näher und da das Wetter wieder gut werden soll, wollte ich Euch eine App empfehlen, die einen zur Bewegung im freien motiviert. ;) Ab sofort wollen wir hier im Forum regelmäßig App-Empfehlungen zu den verschiedensten Themen teilen und natürlich könnt Ihr uns auch immer Vorschläge zuschicken! Wir freuen uns! :)


Geocaching ist einigen von Euch vielleicht ein Begriff, doch für alle anderen eine kurze Erklärung. Geocaching ist eine GPS-Schatzsuche, bei welcher man sogenannte Dosen sucht, um sich im darin befindlichen Logbuch zu verewigen.

Die offizielle App ist mit der Zeit leider immer schlechter geworden und gerade für Anfänger ist der monatliche Betrag eine Hürde. Die von mir empfohlene App C.Geo ist komplett kostenfrei (natürlich freuen sich die Entwickler dennoch immer über spenden).
Alles was Ihr benötigt ist ein Account auf Geocaching.com und einen Stift. Schaut in der C:Geo-App einfach, welche Caches in Eurer Nähe sind und lauft los! Die grünen befinden sich direkt an dem auf der Karte angezeigten Punkt, bei den anderen müsst Ihr in der Regel ein Rätsel lösen.
Beachtet beim Bergen eines Caches aber immer darauf, das Ihr nichts zerstört und euch keine Muggel (Nicht-Cacher) dabei beobachten.

Habt Ihr schon mal einen Geocach gefunden?
App im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching&hl=de

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.180

26.04.2019, 15:41:07 via Website

In Berlin soll das Wetter noch gut sein. Wo ist die Empfehlung für München? Hier schifft es seit einer Stunde und es ist kalt geworden.

Die App enthält offenbar 0 Tracker. (cool)

— geändert am 26.04.2019, 15:44:18

Grüße
Aries

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

27.04.2019, 09:45:21 via Website

@Aries: Dann musst du wohl nach Berlin fahren. 😜
Da sieht man, dass es auch ganz ohne Tracker geht. Und ich wette die offizielle Geocaching-App hat welche. ;)

@Frank: Ja, ich finde sie auch klasse. Ich mache das zwar nur ab und an, aber genau dafür ist sie auch perfekt. Finde es nur schade, dass es die App nicht auch für iOS gibt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten