Installation von Ubuntu Touch bei Nexus 7 2012 WIFI

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

25.04.2019, 12:56:12 via Website

Ich möchte auf meinem Nexus 7 2012 WIFI Ubuntu Touch instalieren. Ist dies möglich? Falls etwas schief gehen solte, kann man mir auch sagen, wie man Android Neuinstalliert. Schön wäre es schon wenn es möglich ist. 😉

— geändert am 25.04.2019, 13:06:17

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 633

25.04.2019, 19:40:07 via Website

Hallo,

meinst du so https://www.youtube.com/watch?v=-09bUBl9oeI was hier ?

Hier mal in schrift Form, https://wiki.ubuntu.com/Nexus7/Installation

Und auch das https://www.xda-developers.com/installing-ubuntu-touch-on-the-2012-nexus-7-xda-developer-tv/ hier, ist wahrscheinlich das selbe wie beim ersten Link.

Und auch hier https://www.androidpit.de/ubuntu-nexus-7-installation ist die rede davon.

— geändert am 25.04.2019, 19:47:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

26.04.2019, 19:14:42 via Website

Der YouTube Link ist ein Englisches Video. Der Androidpit link ist zwar nicht schlecht aber da sind images die gar nicht mehr existieren. Bei XDA ist nur ein Video auf Englisch und ich kann nur sehr schlecht Englisch. Der eine setzt Ubuntu 13.4 Voraus obwohl ich die neueste version besitze. Im Terminal seht nach dem SUDO befehl eine einzige Packetdatei wird als Argument benötigt. Ich hab auch eine zu kleine Festplatte um die Version zu installieren. Würde ein live System reichen?

— geändert am 26.04.2019, 19:18:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 633

27.04.2019, 16:25:00 via Website

Hallo,

tut mir leid das muss ich passen.

Hatte nur die Links für dich raus gesucht.

Vielleicht weis ein anderer mehr dazu.

Habe noch was dazu gefunden, aber leider in Englisch.

-----> https://www.androidauthority.com/install-ubuntu-on-your-android-smartphone-765408/

------> https://ubuntu-touch.io/de_DE/

— geändert am 27.04.2019, 16:33:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

27.04.2019, 18:35:52 via Website

Englische seiten werden von Chrome Übersetzt.
Beim ersten habe ich die Scheiße das ich mir noch Tastatur und Maus extra.
Mit dem zweiten Link kann ich garnichts anfangen weil da wird zwar das Nexus 7 angeboten. Aber knapp daneben ist auch vorbei: Das ist die 2013 Version und nicht die 2012 Version!
Ich hab übrigens die alte Ubuntu Version probiert, kommt aber immernoch nur eine einzige Packetdatei wird als Argument benötigt 😱

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 633

28.04.2019, 15:10:16 via Website

Hallo,

das was du vor hast wird wahrscheinlich, nur mit root rechten gehen. Oder du findest im Netz, ode YouTube eine andere Methode. Ist dein Gerät, nicht aufgelistet bei dem UBports Installer ???

Und hier mal https://www.youtube.com/watch?v=Jg6vCcELHz0 eine andere methode....

Oder hier https://www.youtube.com/results?search_query=Linux+on+Android mal durch kämpfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

29.04.2019, 13:14:17 via Website

Ich versuch das Google Play Guthaben zusammenzutreiben. Viele benutzten nähmlich Linux Deploy. Die dafür dringend benötigte Asststens App kostet 5€ und ein paar gequetschte. 💶

Hilfreich?
Diskutiere mit!