- Forum-Beiträge: 9
25.04.2019, 11:32:44 via Website
25.04.2019 11:32:44 via Website
Auf meinem Galaxy S9 habe ich seit kurzem das Problem, dass die Aktualisierung von Apps Probleme bereitet. Es läuft die "Eieruhr" mit "Download ausstehend" oder "wird heruntergeladen", aber die Aktualisierung findet nicht statt. (Das ist ja hier öfter bereits beschrieben worden.
Momentan helfe ich mir so, dass ich im Download-Manager (Einstellungen-Apps-Systemanwendungen) im Abschnitt Speicher den Cache sowie die Daten lösche.
Anschließend funktioniert die Aktualisierung (Download und Installation) im Play Store reibungslos.
Das Problem: Wenn ich ein, zwei Tage später erneut Apps aktualisieren möchte, geht die ganze Geschichte wieder von vorne los. Das heißt: Jedes Mal, bevor ich Apps aktualisieren kann, muss ich die Prozedur im Download Manager erneut durchführen. Gefühlt würde ich sagen: Es ist so, als ob die "Pipeline" im Download Manager nach einem funktionierenden Aktualisierungsdurchlauf nach kurzer Zeit irgendwie "verstopft" ist und erst wieder freigemacht werden muss.
Woran kann das liegen, und wie kann man erreichen, dass der Manager nicht ständig wie beschrieben bearbeitet werden muss?
Gruß Uwe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.