Bei welcher App Werbung bekommt man mehr Geld für die Views?

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

24.04.2019, 14:40:50 via Website

Hallo,

ich bin gerade bei Admob. Allerdings bekomme ich kaum Geld, weil nur die Klicks zählen.

Gibt es denn irgendwelche anderen Anbieter, die für Werbe*einblendungen* mehr zahlen, als Admob?

Denn meine Apps haben sehr viele Werbeeinblendungen, aber kaum Klicks.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.240

24.04.2019, 14:45:15 via Website

Nein :

Allerdings bekomme ich kaum Geld

Was erwartest Du ?
Eine gut laufende App mit z.b. 50000 aktiven Nutzern bringt dir maximal die Pizza am Monatsende :-)

Denn nicht nur die Klicks zählen , auch die Views.- Es kommt halt auf die Verbreitung an.
Dein Wunsch wird also niemals (oder sehr sehr schwer) in Erfüllung gehen :-)

Anmerkung :

Denn meine Apps haben sehr viele Werbeeinblendungen, aber kaum Klicks.

Da hast du aufs falsche Pferd gesetzt ....... Diese Dinger sind mittlerweile ein NoGo und werden gemieden - die User sind ja nicht doof

— geändert am 24.04.2019, 14:52:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Pascal P., Jokel und 1 mehr Pascal P.JokelTenten
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.276

25.04.2019, 08:29:00 via Website

swa00

Was erwartest Du ?
Eine gut laufende App mit z.b. 50000 aktiven Nutzern bringt dir maximal die Pizza am Monatsende :-)

Die Aussage ist etwas absolut für ein so relatives Umfeld wie Werbung :-)
Auch mit wenigen Klicks kann man recht viel verdienen, wenn die Klicks gut vergütet werden.
Wie gut die Klicks vergütet werden, hängt davon ab wie lukrativ der Werbeplatz dort ist.
Wie lukrativ der Werbeplatz ist, hängt davon ab welche Art von Nutzern die App anzieht und wie relevant die als Zielgruppe für hochqualitative Werbung sind.
Umso kauffreudigere Nutzer deine App anzieht, desto bessere Banner werden in deine App ausgespielt und desto mehr ist auch jeder Klick wert.
Das lässt sich am CPC (cost per click) Wert in Admob ablesen.
Meine Apps liegen da auch weit gestreut zwischen 0,05€ und 0,30€ pro Klick.

Wenn man dann auch noch eine App hat, in der die User den Banner im Schnitt recht lange sehen und dadurch prozentual häufig klicken (hohe CTR), dann können auch 50k User nennenswerte Einnahmen generieren.

— geändert am 25.04.2019, 08:33:33

Hilfreich?
Jokel, Pascal P. und 1 mehr JokelPascal P.swa00
Diskutiere mit!