Tool draw9patch existiert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2019, 12:20:58 via Website

Hallo zusammen

In einem Buch habe ich gelesen, dass man mit dem Tool "draw9patch" Buttons bearbeiten kann. Dies soll unter dem Menü tools zu finden sein. Bei meiner Installation existiert aber so was nicht. Wurde dieses Tool aus der Entwicklungsumgebung entfernt?

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.240

24.04.2019, 12:40:03 via Website

Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr beinhaltet
(sdk/tools/draw9patch)

Es gibt aber jede Menge Alternativen

z.b.
http://weblookandfeel.com/nine-patch-editor/

https://romannurik.github.io/AndroidAssetStudio/nine-patches.html#&sourceDensity=240&name=example

— geändert am 24.04.2019, 12:46:08

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 146

27.04.2019, 21:55:01 via Website

Ciao Stefan

Danke für den Hinweis. Ich habe die Datei geholt. Aber starten kann ich sie nicht. Wenn ich mit "java -jar ninepatch-editor-1.29.jar" starte erscheint ein fatal execption. Wie muss man das Programm starten damit es läuft?

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 777

28.04.2019, 16:47:17 via Website

Hallo wo unter welchen System Linux oder Windows startest du es denn?
Welche Java Version ist Installiert?
Unter Windows wenn du die Java Version und auch die System Path Variablen richtig angepasst hast kannst du die JarDatei einfach anklicken und sie startet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 146

28.04.2019, 18:14:08 via Website

Ciao Jokel

Ich arbeite unter ubuntu 18.4. Die Variablen sollten richtig gesetzt sein. Aber ich werde nochmals alles prüfen.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 146

29.04.2019, 20:56:12 via Website

Ciao Jokel

Danke für die Hilfe. Wenn man das Verzeichnis mit angibt läuft es.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!