PathOverlay in osmdroid durch was ersetzen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 144

24.04.2019, 11:05:48 via Website

Hallo zusammen

Ich erstelle eine Karte mit osmdroid. Um den Weg zu Zeichnen wird eine PathOverlay verwendet. Die ist aber veraltet und funktioniert auch nicht richtig. Weiss jemand durch was man es ersetzen kann?

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.236

24.04.2019, 11:17:15 via Website

Hallo Renato,

einige Deiner Fragen sind natürlich auf dein derzeitiges Projekt bezogen und eher spezifisch,
haben also weniger mit der allgemeinen Programmierung ansich zu tun.

Um dir eine Antwort geben zu können , suchen wir also für dich nach einer Lösung, obwohl in der originalen API - Doku von OSM bereits die Antwort steht.

Das ist natürlich für uns nicht unbedingt "erbaulich", wenn man es nach 5 Sekunden schon findet :-)

Deprecated.
This class is no longer maintained and has various issues. Instead you should use the Polyline class in OSMBonusPack.

https://osmdroid.github.io/osmdroid/javadocAll/org/osmdroid/views/overlay/PathOverlay.html

— geändert am 24.04.2019, 11:30:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Pascal P., Jokel und 1 mehr Pascal P.JokelRobbiani Renato
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 144

24.04.2019, 11:36:31 via Website

Ciao swa00

Natürlich ist das nicht erbaulich. Das kann ich verstehen. Ich habe aber mehrere Stunden verbracht um eine Lösung zu finden. Aber nichts schlaues gefunden. Darum habe ich mich entschlossen im Forum eine Frage dazu zu stellen. Offensichtlich habe ich nach den falschen Stichwörtern gesucht. Ich werde versuchen mich zu verbessern.

Danke trotz allem für deine Hilfe.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.236

24.04.2019, 11:39:47 via Website

Tipp :

Wenn du eine externe spezifische Library verwendest, dann gehe explizit immer nach deren API Doku vor.
Die Einträge und Revision-Änderungen findet man meist nicht mit Google.

Auch sind Beispiele und Tutorials oft schon veraltet.

Also Hotlink auf die API Doku und immer erst da nachschauen :-)
https://osmdroid.github.io/osmdroid/javadocAll/overview-summary.html

— geändert am 24.04.2019, 11:42:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!