Whatsapp Übertragung funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2019, 17:46:26 via Website

Möchte gerne von einem A5 auf ein A7(2018) meine Whatsapp Nachrichten und den Chatverlauf übertragen...über WLAN.
Habe beim A5 den Chat Verlauf auf Google Drive gesichert, habe Whatsapp neu installiert auf dem A7...und es hat sich gar nichts getan.
Es erscheint in Google Drive kein Datei, die gesichert ist und beim A7 erscheint im ChatBackup keine Wiederherstellung, wie oft beschrieben.....
Was mache ich falsch? Ich trau mich auch nicht Whatsapp auf dem alten A5 zu löschen.

— geändert am 22.04.2019, 18:03:33 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 513

22.04.2019, 18:25:21 via App

Benutzt du auf beiden Handys das selbe Google Konto? Eventuell mal alle Konten neu synchronisieren auf beiden Handys und auf dem alten nochmals ein WhatsApp Backup manuell machen.
Wenn es dann immer noch nicht geht einfach den alten WhatsApp Ordner vom alten auf das neue Handy kopieren. Dafür mußt du dann aber den Umweg über einen PC nehmen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.064

23.04.2019, 09:17:13 via Website

Matt Raap

Dafür mußt du dann aber den Umweg über einen PC nehmen.

Das geht natürlich auch direkt über die beiden Smartphones, wenn man sich einen Dateiexplorer lädt. Bei Samsung ist ja sogar schon einer vorinstalliert.
Einfach den WhatsApp Ordner im internen Speicher zippen, dann diese auf das andere Gerät kopieren (zum Beispiel über Google Drive, NAS, etc.), beim neuen Gerät wieder im Internet Speicher entpacken.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!