Samsung Galaxy S7 — Wie schalte ich das Roamingsymbol aus?

  • Antworten:3
Jay Arya
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2019, 02:33:24 via Website

Hi,

bin seit einiger Zeit im Ausland und da tauchte natürlich das Roamingsymbol auf. Aber als ich mein Daten-Raming ausstellen wollte, stellte ich fest, dass es schon längst aus ist! Wie kriege ich dieses blöde R weg?!

Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

21.04.2019, 06:14:39 via App

Hi

Leider gar nicht. Das gehört zu den systeigenen Symbolen. Das "R" wird so lang angezeigt, wie du dich im Ausland aufhälst um dir mögliche Kosten bei einer versehentlichen Aktivierung von mobilen Daten etc. zu verhindern bzw. dich darauf aufmerksam zu machen.

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.04.2019, 09:08:37 via Website

Hallo,

wie Blurryface schon sagte, eigentlich geht das nicht.

Wenn du auch nicht telefonieren musst/willst, kannst du den Flugmodus einschalten, dann wird dir das Symbol auch nicht mehr angezeigt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.04.2019, 09:13:01 via App

Warum möchtest du es denn weg kriegen? Es zeigt dir schließlich nur, dass du im Ausland bist.
Wäre Daten-Roaming an, würde dir zusätzlich noch ein 3G/H/... Angezeigt werden, wie auch in Deutschland.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren