Wie kann ich mein Huawei Mate 20 X rooten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2019, 14:32:18 via Website

Hi Leute,

ich bitte um Hilfe. Wie kann ich am einfachsten mein Huawei Mate 20 X rooten? Am besten soll nachdem Root die Apps, Kontakte und Co. noch drauf sein.

Ich habe gelesen, dass es bei dem Modell mit dem aktuellen Android Version 9.0 Probleme gibt. Ich wollte es mit dem King Root probieren, jedoch steht online dass es bis Android Version 5.0 funktioniert. Möchte das neue Handy ungerne zerstören.

Mein Ziel ist es u.a. für manche Apps wie Whattsapp manche Kontakte zu blockieren.

Würde mich über eine Antwort an einen Laien freuen, der schon Stunden nach einer Lösung sucht.

Handydaten
Mein Handy: Huawei Mate 20 X
Modell: EVR-L29
Build-Nummer: 9.0.0.189 (C432E3R1P12) GPU Turbo
EMUI-Version: 9.0.0
Android Version: 9
CPU: Huawei Kirin 980
Kernel Version: 4.9.97 android@localhost #1

— geändert am 20.04.2019, 17:06:02 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.064

20.04.2019, 16:39:16 via Website

Huawei lässt ja bekannter weise bei den neuen Geräten den Bootloader nicht mehr einfach so entsperren. Das ist das eigentliche Problem. Eine offizielle und kostenlose Möglichkeit gibt es wohl nicht mehr.
Bei Android-Hilfe.de und vor allem den xda developers gibt es viele Beiträge dazu.

Ich bin auf diese zwei Seiten gestoßen:

https://huaweiadvices.com/unlock-bootloader-huawei-mate-20-x/

https://forum.xda-developers.com/mate-20-x/development/guide-mate-20-x-root-t3883269

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2019, 17:27:35 via Website

Das ist doch viel schwieriger als ich dachte. :-(:-(
Hast du vielleicht eine andere Alternative, ohne Root, wie ich einzelne Kontakte vor unerwünschten Apps wie Whatsapp verbergen kann?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 206

21.04.2019, 18:39:23 via Website

Man könnte ev. die Dual-Sim Funktion nutzen. Nur für den Fall, dass nicht beide Slots belegt sind würde ich dann ev. eine BilligSim nehmen und hier kein WA installieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.064

21.04.2019, 19:17:20 via Website

Ich habe die Social-Media-Apps auf einem zweiten Benutzer installiert.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2019, 15:02:15 via Website

Ich verstehe nicht wie du genau das meinst. Bei mir sind beide Slots belegt. Mein Ziel ist es, dass WhatsApp auf bestimmte Kontakte nicht zugreift.

Beispiel ich habe 100 Kontakte.
Aber nur auf 70 soll WhatsApp den Zugriff haben. Die anderen 30 sollen mein Bild nicht sehen usw. (ohne die Nummer zu löschen).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2019, 15:09:38 via Website

Hallo Daniel, wenn ich WhatsApp auf einem anderen Benutzer installiere hat Whatsapp trotzdem Zugriff auf die Kontakte vom "Besitzer" (obwohl die Kontakte beim neuen Benutzer nicht angezeigt werden, bzw. alles leer ist)

Woran mache ich das fest?
Ich habe auf einem anderen Benutzer WhatsApp runtergeladen, dann die zweite Sim Nummer (Sim2) zum registrieren genommen (keine Kontakte, keine Nummer gespeichert, anderes Google Account). Unter WhatsApp Einstellungen habe ich das Profilfoto auf meine Kontakte eingestellt (eigentlich auf dem neuen Benutzer keine vorhanden). Wenn ich jedoch den Benutzer zum Besitzer wechsele sehe ich hier mit Sim 1 trotzdem das Profilbild.

Hat jemand eine Lösung. Bin echt am verzweifeln.

Hilfreich?
Diskutiere mit!